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AboPlus: Fragen & Antworten

AboPlus: Fragen & Antworten

Als LVZ-Abonnent sparen Sie bares Geld! Mit AboPlus bieten wir Ihnen immer wieder neue exklusive Sonderleistungen und viele geldwerte Vorteile.

1. Was ist AboPlus?
  AboPlus ist ein Vorteilsprogramm für Abonnenten. Die Nutzer erhalten mit AboPlus Rabatte auf ausgesuchte Veranstaltungen und können an exklusiven Gewinnspielen teilnehmen.

2. Wer kann AboPlus nutzen?
  Um AboPlus nutzen zu können, muss ein Vollabonnement  bestehen. Tagesabonnenten haben keinen Anspruch auf AboPlus-Angebote. Bei befristeten Abonnements besteht der Anspruch nur, wenn das Abo zum Vollpreis bezogen wird.

3. Wo kann der Abonnent die aktuellen AboPlus-Angebote einsehen?
  Aktuelle AboPlus-Angebote erscheinen immer mittwochs auf der AboPlus-Seite, sind unter www.lvz.de/aboplus und in den LVZ-Geschäftsstellen einzusehen.

4. Wann benötigt der Abonnent einen Abo-Plus-Pass?
  Den AboPlus-Pass benötigt der Abonnent, wenn er das Angebot direkt beim Veranstalter einlöst. Bsp.: Sachsentherme 20% Rabatt auf die Thermencard, einzulösen in der Sachsentherme Leipzig. Werden Karten direkt in den LVZ-Geschäftsstellen oder unter der Tickethotline erworben, wird kein AboPlus-Pass benötigt.        

5. Wo erhält der Abonnent den AboPlus-Pass?
Den AboPlus-Pass kann sich jeder Abonnent, der ein Vollabonnement bezieht, unter www.lvz.de/aboplus ausdrucken. Dazu wird das gewünscht Angebot ausgewählt und - nach erfolgreicher Anmeldung im OSC - der AboPlus-Pass gedruckt.      

6. Wie kann sich der Leser im Online-Service-Center anmelden und wie bekommt der Abonnent seine Zugangsdaten?
Innerhalb des AboPlus-Angebotes klickt der Abonnent auf den AboPlus-Pass. Im neu geöffneten Fenster besteht die Möglichkeit, sich unter Menüpunkt 2 online zu registrieren. Auf der Registrierungsseite angekommen, wählt der Abonnent links oben aus, ob er ein Privat- oder gewerblicher Kunde ist. Die folgenden Seiten verlangen vom Abonnenten eine Kunden- und/oder Abo-Vertragsnummer. Beide Angaben befinden sich auf dem Kontoauszug oder auf der Rechnung. Dabei ist zu beachten, dass bei der Abovertrags- und Kundennummer nur die Ziffern bis zum Schrägstrich "/" einzugeben sind. Sollte der Abonnent diese Nummern nicht zur Hand haben, kann auch ohne Angabe fortgefahren werden. Anschließend bitte allen Registrierungsseiten bis zum Ende folgen. Wurde vom Abonnenten oder Anzeigenkunden bereits ein SEPA-Lastschriftmandat  erteilt, gilt diese jedoch nur für die in der Vergangenheit in Auftrag gegebenen Anzeigen oder Abonnements. Um die Angebote des Online Service Centers und damit die AboPlus-Angebote nutzen zu können, benötigen wir eine Einwilligung ein SEPA-Lastschriftmandat. Damit garantieren wir dem Abonnenten einen sicheren und bequemen Weg zur Nutzung unserer Angebote. Wir bitten um Verständnis, dass nur inländische Bankverbindungen akzeptiert werden können. Nach Abschluss der Registrierung im Online-Service-Center (OSC) erhält der Kunde eine Bestätigungsemail.

7. Der Abonnent hat keinen Computer; wie bekommt er den Abo-Plus-Pass?
  Abonnenten, die keinen Computer besitzen, haben die Möglichkeit sich einen AboPlus-Pass in den LVZ-Geschäftsstellen ausdrucken zu lassen.

8. Gilt der Abo-Plus-Pass nur für den Abonnenten oder auch für seine Familie?
  Der AboPlus-Pass gilt für alle in einem Haushalt lebenden Personen.

9. Wie lange und für welche Veranstaltungen gilt dieser Pass?
  Der AboPlus-Pass ist immer nur für eine Veranstaltung innerhalb eines Aktionszeitraumes gültig. Der Aktionszeitraum wird innerhalb des Angebotes auf der AboPlus-Seite oder unter www.lvz.de/aboplus bekannt gegeben.

10. Ist bei bereits getätigten Kartenverkäufen ein nachträglicher Rabatt möglich?
  Ein nachträglicher Rabatt auf AboPlus-Angebote ist nicht möglich.

11. Welche Einstellungen benötigt mein Web-Browser?
 Die Darstellung ist für die Browser Internet Explorer (ab Version 10.0), Firefox (ab Version 38.0) optimiert. Java-Script muss eingeschaltet sein. Cookies müssen akzeptiert werden.

12. Wenn der Abonnent eine Frage hat, an wen kann er sich wenden?
  Unser AboPlus-Team steht Ihnen täglich von 7.00-19.00 und samstags von 7.00-14.00 Uhr unter 0800 2181-020* zur Verfügung.

*gebührenfreie Rufnummer

Gerne können Sie uns Ihre Fragen und Anregungen mitteilen. Bitte wählen Sie dafür ein Kontaktformular aus.mehr