Volltextsuche über das Angebot:

17 ° / 9 ° Regenschauer

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Kultur
Manfred Krug bei Dreharbeiten zu Liebling Kreuzberg (1997). Im Oktober 2016 starb Krug mit 79 Jahren.
Rückblick

Fernfahrer, Binnenschiffer, Liebling Kreuzberg und Tatort-Ermittler: Der Schauspieler Manfred Krug und seine Rollen sind unvergessen. Vor einem Jahr starb Krug mit 79 Jahren. Wir erinnern an sein Leben und präsentieren einige Auszüge aus seinen Werken.

mehr

Konzert
Konzentration auf die Kern- und Urformation: Sänger, Keyboarder und Schlagzeuger Dario Klimke, Gitarrist Robin Kanzler und Bassist Steve Körner (von links)

Drei neue Songs, drei neue Videos: Auch ohne neues Album war die Leipziger Band GrünFeuer dieses Jahr alles andere als untätig. Im Naumanns will das Trio am Samstagabend sogar noch mehr Neuigkeiten präsentieren.

  • Kommentare
mehr
Serie
Partner wider Willen: Die grundverschiedenen Detectives Elaine Renko (Agyness Deyn) und Robert Hicks (Jim Sturgess) haben alle Hände voll zu tun, um in „Hard Sun“ zu überleben.

Die Welt ist nicht mehr zu retten, die beiden feindseligen Detectives dieses Sechsteilers sind’s auch nicht. „Hard Sun“ ist eine neue Apokalypserie, an der auch das ZDF beteiligt ist. Das Drehbuch stammt von „Luther“-Autor Neil Cross, gesendet wird (wahrscheinlich) Anfang 2018.

  • Kommentare
mehr
Blick zum Nachbarn
Hausbesuch bei Marc im Leipziger Zentrum-Nord.

Wir sind heute mit Marc verabredet, den wir vor vier Jahren bereits in seinem Appartement in einem geschichtsträchtigen Haus im Leipziger Zentrum-Nord besuchen durften. Der 34-Jährige ist noch immer froh darüber, die helle Drei-Zimmer-Wohnung mit großem Balkon und Südausrichtung gefunden zu haben.

  • Kommentare
mehr
Die Kunst der Verbindlichkeit
Gute Freunde wünscht sich jeder – doch so leicht wir heute neue Menschen kennenlernen, so schwer ist es, Freundschaften zu pflegen.

Neue Freunde zu finden war noch nie so leicht wie heute. Die Familie verliert an Bedeutung, das Bedürfnis nach anderen Vertrauten hingegen wächst. Moderne Freundschaften sind deshalb oft besonders innig. Aber manchmal auch ganz schön kompliziert.

mehr
eSports
Vereinsmitglieder im neuen Heim in der Scherlstraße.

Der Verein Leipzig eSports wächst immer weiter. Mittlerweile zählt er 120 Mitglieder und hat vor kurzem sogar ein eigenes Vereinsheim in der Scherlstraße bezogen. Dort können Vereinsmitglieder zusammen spielen und im Team die neusten Taktiken perfektionieren.

  • Kommentare
mehr
  • Lachmesse Leipzig 2017

    Vom 15. bis 20. Oktober 2017 werden in Leipzig wieder massiv die Lachmuskeln gereizt. Über 180 Künstler kommen zur Lachmesse. mehr

  • Panometer Leipzig - Dresden
    Panometer Leipzig: Alle Infos zum "Titanic" und den weiteren Panoramaprojekten von Yadegar Asisi

    Erfahren Sie im Special von LVZ.de alles zu den Panoramen "Titanic" und "Dresden im Barock" mehr

  • Leipziger Opernball 2017

    Schwungvoll im Dreivierteltakt: Der Leipziger Opernball „Moskauer Nächte“ lädt am 4. November aufs Parkett. Hier finden Sie Infos und Fotos zum Event. mehr

  • Lichtfest Leipzig 2017

    Alljährlich am 9. Oktober erinnert das Lichtfest Leipzig auf dem Augustusplatz an die Ereignisse im Herbst 1989. Hier gibt es alle Infos. mehr

Blättern Sie hier durch die aktuelle Veranstaltungsbeilage "Applaus" und finden Sie Konzerte, Shows, Ausstellungen, Sport-Events und mehr in Leipzig und Umgebung. mehr

Erfahren Sie mehr auf www.leipziger-museen.de

"Stasi – Macht und Banalität": Gedenkstätte Museum in der "Runden Ecke" gibt Einblicke in den SED-Überwachungsstaat. mehr

  • Leipzig Wiederentdeckt
    Leipzig Wiederentdeckt

    Die 13 Filme schildern eine einzigartige Zeitreise durchs 20. Jahrhundert der Stadt Leipzig – von den Anfängen des Films bis zur Wendezeit. Mit bis... mehr

  • Leipzig-Album
    Leipzig-Album

    Welche Ereignisse sind den Bürgern der Messestadt besonders in Erinnerung geblieben, welche Orte oder Gebäude sind verschwunden oder haben sich gew... mehr