Volltextsuche über das Angebot:

20 ° / 2 ° wolkig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Games
Spaß in der Schwerelosigkeit: In "Prey" ist der Spieler nicht nur innerhalb, sondern auch außerhalb der Raumstation unterwegs.
Schleichen statt Ballern

Die Entwicklung des ersten „Prey“ dauerte elf Jahre – weitere elf Jahre später steht nun der zweite Teil in den Startlöchern. Doch bis auf das Setting hat der Shooter kaum etwas mit seinem Vorgänger gemein. Wer hier nur ballert, wird oft den Game-Over-Bildschirm sehen.

mehr
Streaming
Die fünf deutschen YouTuber, die unter dem Namen Pietsmiet firmieren, haben den Sendebetrieb auf ihrem Twitch-Kanal vorerst eingestellt.

Die fünf deutschen YouTuber, die unter dem Namen Pietsmiet firmieren, haben den Sendebetrieb auf ihrem Twitch-Kanal vorerst eingestellt. Grund dafür ist eine Forderung der Landesmedienanstalt NRW.

  • Kommentare
mehr
Von Retro bis Robo
Andrang an PCs und Konsolen bei der langen Nacht der Computerspiele in der HTWK Leipzig.

Die Leipziger Hochschule für Technik, Wirtschaft und Kultur lud am Samstag zum elften Mal zum Staunen und Spielen ein. Der große Kontrast der Programms: Zahllose alte Konsolen und Spiele trafen auf modernste Roboter-Technik.

mehr
Neues Spiel des "Monkey Island"-Erfinders
„Die Leiche beginnt schon zu verpixeln“: Die FBI-Agenten Angela Ray und Antonio Reyes müssen einen Mord am Fluss von Thimbleweed Park aufklären.

Es sieht aus, als wäre es vor 30 Jahren programmiert worden: Mit „Thimbleweed Park“ nimmt der Schöpfer von „Monkey Island“ und „Maniac Mansion“ Spieler mit auf eine Zeitreise in die gute alte Adventure-Ära der 1980er. Klappt das pixelige Retro-Experiment? LVZ.de verrät es im Test.

mehr
Ganz schön schön
Heldin Aloy trifft in "Horizon: Zero Dawn" auch auf solche Langhals-Dinos, die sie besteigen kann.

Da weint jeder UHD-Fernseher vor Freude: „Horizon: Zero Dawn“ ist die schönste Versuchung des noch jungen Spielejahres. Aber zum ersten PS4-Hit 2017 macht die Reise in die Welt der Robo-Saurier nicht nur die phänomenale Grafik. LVZ.de hat das Action-Rollenspiel getestet.

mehr
Wii-U-Nachfolger
Flexibel: Flugs die Controller-Hälften an den Schirm geknipst – und schon wird die Nintendo Switch von der Heimkonsole zum Mobilgerät.

Kann man die Spielkonsole neu erfinden? Nintendo versucht es: Die Switch, die am Freitag erscheint, ist gleichzeitig Gameboy und Heimkonsole. Ein revolutionärer Ansatz – aber mit Kinderkrankheiten.

mehr
Urban Empire
Die Wirtschaft floriert, die Stadt wächst: In "Urban Empire" ist neben dem Städtebau auch Politik im Spiel.

Bestechung, Klüngelei und Vetternwirtschaft: Die Politiksimulation „Urban Empire“ deckt auf, wie es in den Hinterstübchen einer Stadtverwaltung zugeht. So politisch war noch nie ein „Sim City“-Klon. Aber macht das auch Spaß? LVZ.de hat es getestet und verlost drei Spiele für den PC.

mehr
Update des Hype-Spiels
Für Pokémon-Fans geht es in eine neue Runde: Das Update des Spiels ist da.

Im Sommer 2016 zogen Millionen Menschen los, um Pokémons zu fangen. Nun ist die Neuauflage des Spiels „Pokémon Go“ da – mit vielen neuen Features.

mehr
Am Samstag
Am Samstag findet eine Pokémon Go-Challenge in zwei Leipziger Shoppingcentern statt. (Archiv)

Am Samstag laden zwei Leipziger Shoppingcenter zu einer Pokémon Go-Challenge. Künftig können Fans der App dort neue PokéStops und Arenen erkunden.

  • Kommentare
mehr
"Resident Evil 7" im Test
"Resident Evil 7 Biohazard" ist der erste Teil der Gruselserie, der komplett aus der Ego-Perspektive gespielt wird.

Die Spieleserie "Resident Evil" hat seit ihrem Start viel mitgemacht. Sie war Gruselspiel, Online-Shooter, Actionthriller, oft richtig gut und ab und zu richtig schlecht. Nun kehrt Teil 7 zurück zu den Wurzeln – mit Erfolg?

mehr
High-Tech im Kellergeschoss
Technik-Vorreiter: Geschäftsführer Konstantin Fichtner mit Virtual-Reality-Brille in der neuen Leipziger VR-Spielehalle.

In einem Kellergeschoss in der Karl-Liebknecht-Straße können Besucher ab kommender Woche in virtuelle Welten eintauchen. Deutschlands dritte VR-Spielehalle öffnet dann in Leipzig. Die F-Society bietet Platz für sechs Spieler gleichzeitig.

  • Kommentare
mehr
Von der Idee zum Spiel
Innerhalb von 48 Stunden heben die Teilnehmer des Leipziger Game Jams ein neues Computerspiel aus der Taufe. (Archivbild)

An der Hochschule für Technik, Wirtschaft und Kultur startet am Freitag die Leipziger Ausgabe des Global Game Jams. Innerhalb von 48 Stunden müssen spontan zusammengewürfelte Teams den Weg von der Idee bis zum fertigen Computerspiel gehen. Das Thema bleibt bis kurz vor Start ein Geheimnis.

mehr
  • Leipziger Buchmesse

    Rückblick auf die LVZ-Autorenarena auf der Leipziger Buchmesse 2017. Alle Gespräche noch einmal ansehen! mehr

  • Schauspiel Leipzig
    Mikrologo Schauspiel Leipzig

    Theater in Leipzig: Höhepunkte, Premieren, Spielplan und Angebote der Spielzeit 2016/2017 im Schauspiel Leipzig mehr

  • Asisi - Welt der Panoramen
    Panometer Leipzig: Alle Infos zum "Titanic" und den weiteren Panoramaprojekten von Yadegar Asisi

    Erfahren Sie im Special von LVZ.de alles zum Titanic-Panorama im Panometer Leipzig und den asisi-Panoramen in Dresden. mehr

  • Schau! Das Leipziger Museumsportal
    Schau! Das Leipziger Museumsportal

    Alle Informationen zu den Museen in Leipzig, ihren Ausstellungen und Events auf einen Blick im Special der LVZ. mehr

Blättern Sie hier durch die aktuelle Veranstaltungsbeilage "Applaus" und finden Sie Konzerte, Shows, Ausstellungen, Sport-Events und mehr in Leipzig und Umgebung. mehr

Erfahren Sie mehr auf www.leipziger-museen.de

Im Kindermuseum Leipzig dürfen sich Kids nach Lust und Laune ausprobieren, in historische Kostüme schlüpfen und erleben, wie es früher in Leipzig zuging. Das Abenteuer Zeitreise ist die Schau! des Monats Mai. mehr

  • Leipzig Wiederentdeckt
    Leipzig Wiederentdeckt

    Die 13 Filme schildern eine einzigartige Zeitreise durchs 20. Jahrhundert der Stadt Leipzig – von den Anfängen des Films bis zur Wendezeit. Mit bis... mehr

  • Leipzig-Album
    Leipzig-Album

    Welche Ereignisse sind den Bürgern der Messestadt besonders in Erinnerung geblieben, welche Orte oder Gebäude sind verschwunden oder haben sich gew... mehr