Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / 11 ° Sprühregen

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Games
Ungewohntes Crossover: Super Mario geht in "Mario + Rabbids" auf Hasenjagd.
„Mario + Rabbids“ im Test

Angesichts von „Super Mario Odyssey“ rückte die Ankündigung von „Mario + Rabbids: Kingdom Battle“ auf der E3 in Los Angeles ein wenig in den Hintergrund. Zu Unrecht, wie sich nun herausstellt: Es ist nämlich nicht nur ein rundum gelungenes Rundenstrategiespiel, sondern auch eines der besten Spiele, die es derzeit für die Nintendo Switch gibt.

mehr
Begehrte Tickets

Im Januar wird die Neue Messe Leipzig wieder zum Mekka für Gaming-Fans: Die DreamHack 2018 lockt mit Turnieren und einer LAN-Party für 1500 Personen. Der Kartenverkauf beginnt am 27. Juni.

mehr
E3 2017

Mit Mario die Prinzessin retten, Abenteuer auf hoher See und gemeinsam mit einem Freund aus dem Gefängnis ausbrechen: Auf der E3, der wichtigsten Videospielmesse der Welt, wurden wieder zahlreiche neue Spiele präsentiert. LVZ.de stellt die interessantesten Neuankündigungen vor.

  • Kommentare
mehr
Virtual-Reality-Trend Kooperation
Niemand kämpft für sich allein: Auf der Brücke der „U.S.S. Aegis“ ist Teamwork angesagt.

In der virtuellen Realität wird die Zusammenarbeit der Gamer zu einem Schlüsselelement. Spiele wie „Star Trek Bridge Crew“ setzen voll auf diesen Trend: Ein kleines Team lenkt die Brücke eines Sternenflottenkreuzers.

  • Kommentare
mehr
Schleichen statt Ballern
Spaß in der Schwerelosigkeit: In "Prey" ist der Spieler nicht nur innerhalb, sondern auch außerhalb der Raumstation unterwegs.

Die Entwicklung des ersten „Prey“ dauerte elf Jahre – weitere elf Jahre später steht nun der zweite Teil in den Startlöchern. Doch bis auf das Setting hat der Shooter kaum etwas mit seinem Vorgänger gemein. Wer hier nur ballert, wird oft den Game-Over-Bildschirm sehen.

mehr
Streaming
Die fünf deutschen YouTuber, die unter dem Namen Pietsmiet firmieren, haben den Sendebetrieb auf ihrem Twitch-Kanal vorerst eingestellt.

Die fünf deutschen YouTuber, die unter dem Namen Pietsmiet firmieren, haben den Sendebetrieb auf ihrem Twitch-Kanal vorerst eingestellt. Grund dafür ist eine Forderung der Landesmedienanstalt NRW.

  • Kommentare
mehr
Von Retro bis Robo
Andrang an PCs und Konsolen bei der langen Nacht der Computerspiele in der HTWK Leipzig.

Die Leipziger Hochschule für Technik, Wirtschaft und Kultur lud am Samstag zum elften Mal zum Staunen und Spielen ein. Der große Kontrast der Programms: Zahllose alte Konsolen und Spiele trafen auf modernste Roboter-Technik.

mehr
Neues Spiel des "Monkey Island"-Erfinders
„Die Leiche beginnt schon zu verpixeln“: Die FBI-Agenten Angela Ray und Antonio Reyes müssen einen Mord am Fluss von Thimbleweed Park aufklären.

Es sieht aus, als wäre es vor 30 Jahren programmiert worden: Mit „Thimbleweed Park“ nimmt der Schöpfer von „Monkey Island“ und „Maniac Mansion“ Spieler mit auf eine Zeitreise in die gute alte Adventure-Ära der 1980er. Klappt das pixelige Retro-Experiment? LVZ.de verrät es im Test.

mehr
Ganz schön schön
Heldin Aloy trifft in "Horizon: Zero Dawn" auch auf solche Langhals-Dinos, die sie besteigen kann.

Da weint jeder UHD-Fernseher vor Freude: „Horizon: Zero Dawn“ ist die schönste Versuchung des noch jungen Spielejahres. Aber zum ersten PS4-Hit 2017 macht die Reise in die Welt der Robo-Saurier nicht nur die phänomenale Grafik. LVZ.de hat das Action-Rollenspiel getestet.

mehr
Wii-U-Nachfolger
Flexibel: Flugs die Controller-Hälften an den Schirm geknipst – und schon wird die Nintendo Switch von der Heimkonsole zum Mobilgerät.

Kann man die Spielkonsole neu erfinden? Nintendo versucht es: Die Switch, die am Freitag erscheint, ist gleichzeitig Gameboy und Heimkonsole. Ein revolutionärer Ansatz – aber mit Kinderkrankheiten.

mehr
Urban Empire
Die Wirtschaft floriert, die Stadt wächst: In "Urban Empire" ist neben dem Städtebau auch Politik im Spiel.

Bestechung, Klüngelei und Vetternwirtschaft: Die Politiksimulation „Urban Empire“ deckt auf, wie es in den Hinterstübchen einer Stadtverwaltung zugeht. So politisch war noch nie ein „Sim City“-Klon. Aber macht das auch Spaß? LVZ.de hat es getestet und verlost drei Spiele für den PC.

mehr
Update des Hype-Spiels
Für Pokémon-Fans geht es in eine neue Runde: Das Update des Spiels ist da.

Im Sommer 2016 zogen Millionen Menschen los, um Pokémons zu fangen. Nun ist die Neuauflage des Spiels „Pokémon Go“ da – mit vielen neuen Features.

mehr
Am Samstag
Am Samstag findet eine Pokémon Go-Challenge in zwei Leipziger Shoppingcentern statt. (Archiv)

Am Samstag laden zwei Leipziger Shoppingcenter zu einer Pokémon Go-Challenge. Künftig können Fans der App dort neue PokéStops und Arenen erkunden.

  • Kommentare
mehr
  • Lichtfest Leipzig 2017

    Alljährlich am 9. Oktober erinnert das Lichtfest Leipzig auf dem Augustusplatz an die Ereignisse im Herbst 1989. Hier gibt es alle Infos. mehr

  • Touristik & Caravaning
    Themen, Tickets, Öffnungszeiten: Die wichtigsten Infos zur Messe Touristik & Caravaning (TC) 2017 im Special auf LVZ.de

    Urlaubsstimmung im Novembergrau: Alle Infos und News zur Reisemesse Touristik & Caravaning (TC) 2017 in unserem Special. mehr

  • Lachmesse Leipzig 2017

    Vom 15. bis 20. Oktober 2017 werden in Leipzig wieder massiv die Lachmuskeln gereizt. Über 180 Künstler kommen zur Lachmesse. mehr

  • Schauspiel Leipzig
    Mikrologo Schauspiel Leipzig

    Theater in Leipzig: Höhepunkte, Premieren, Spielplan und Angebote der Spielzeit 2017/2018 im Schauspiel Leipzig. mehr

Blättern Sie hier durch die aktuelle Veranstaltungsbeilage "Applaus" und finden Sie Konzerte, Shows, Ausstellungen, Sport-Events und mehr in Leipzig und Umgebung. mehr

Erfahren Sie mehr auf www.leipziger-museen.de

Eine Papierfabrik stellt sich vor: "Edle Papiere aus Gmund" im Druckkunstmuseum Leipzig. Zur Schau des Monats! mehr

  • Leipzig Wiederentdeckt
    Leipzig Wiederentdeckt

    Die 13 Filme schildern eine einzigartige Zeitreise durchs 20. Jahrhundert der Stadt Leipzig – von den Anfängen des Films bis zur Wendezeit. Mit bis... mehr

  • Leipzig-Album
    Leipzig-Album

    Welche Ereignisse sind den Bürgern der Messestadt besonders in Erinnerung geblieben, welche Orte oder Gebäude sind verschwunden oder haben sich gew... mehr