Volltextsuche über das Angebot:

8 ° / 2 ° wolkig

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Dreamhack
Aktuelle Nachrichten zur Dreamhack
E-Sports-Festival

Gamer-Ansturm auf die Dreamhack in Leipzig

Zur Premiere der Dreamhack kamen in diesem Jahr rund 13.000 Besucher nach Leipzig.

Die Preise stiegen um 100 Euro, trotzdem waren die limitierten Premium-Tickets für die zweite Auflage der Dreamhack innerhalb von Minuten ausverkauft. Auch auf die 1500 LAN-Party-Plätze bei dem E-Sports-Festival im Januar gab es einen Run.

mehr
E-Sports-Festival

Dreamhack Leipzig wächst - Spieler bekommen eigene Halle

Zocker oder E-Sportler? Dreamhack 2016 in Leipzig

Das E-Sports-Festival «Dreamhack» in Leipzig wird nächstes Jahr vergrößert. Die LAN-Party für die Spieler solle von 1000 auf 1500 Plätze wachsen, teilte die Leipziger Messe am Donnerstag mit.

mehr
eSports-Festival

12.000 Besucher bei DreamHack-Premiere in Leipzig – Wiederauflage 2017

Mehr als 1000 Gamer traten bei der DreamHack in Leipzig gegeneinander an.

Die eSports-Szene wird künftig jährlich in Leipzig erwartet. Wie die Veranstalter der ersten DreamHack am Sonntag erklärten, soll es im Januar 2017 die erste Wiederauflage geben. Zur Premiere an diesem Wochenende waren bereits 12.000 Besucher in die Messehalle 5 geströmt.

mehr
Elfen, Krieger und Dämonen

Karneval der Gamer: Die schönsten Cosplayer auf der Dreamhack in Leipzig

Die Sieger des Cosplay-Wettbewerbs bei der Dreamhack. Der Dresdner Ronald Kellner (rechts) holte sich den Hauptpreis.

Schwer bewaffnete Krieger, furchteinflößende Monster und jede Menge leicht bekleidete Elfen zogen am Samstag über die Leipziger Messe. Der Cosplay-Tag bei der Dreamhack war ein Karneval der Gaming-Helden. Eine Jury krönte die schönsten Kostüme – wir haben die Bilder.

mehr
eSports-Festival

Dreamhack startet in Leipzig: Tausende Gaming-Fans zum Auftakt

Gaming-Fans auf der Neuen Messe. Die Dreamhack in Leipzig ist gestartet - tausende Gamer werden täglich erwartet.

Mehr als fünf Jahre lang mussten Gamer darauf warten: Ab Freitag ist Leipzig wieder Mekka der bundesweiten Computerspieler-Szene. Zur Premiere des dreitägigen eSports-Festivals Dreamhack in Deutschland wird mit mehreren tausend Besuchern gerechnet.

mehr
eSports-Event

Dreamhack: Wieder Tickets für LAN-Party verfügbar

Die Dreamhack Leipzig wartet neben spannenden eSport-Matches auch mit weiteren Highlights auf.

Kurz vor dem Start der Dreamhack auf dem Leipziger Messegelände, sind noch einmal Tickets für die große LAN-Party verfügbar geworden. Die Veranstalter rechnen mit zahlreichen internationalen Besuchern – und kündigen weitere Highlights an.

mehr
eSports-Event

Dreamhack Leipzig: Spiele und viele Teilnehmer stehen fest

Bildschirm an Bildschirm: Tausend Teilnehmer werden zur großen LAN-Party auf der Dreamhack erwartet.

Drei Tage zocken, zocken, zocken: Auf der Dreamhack 2016, die kommende Woche auf dem Leipziger Messegelände startet, treten mehr als 1000 Gamer gegeneinander an. Mittlerweile stehen die Turnierspiele und viele Teilnehmer für die Profi-Wettkämpfe fest.

mehr
eSport

Athleten an Maus und Tastatur: Die Gaming-Szene vor der Leipziger Dreamhack

Live-Übertragung: Gespannte Fans bei einem Public Viewing von Leipzig eSports im Studentenkeller.

Sich öffentlich im Computerspielen zu messen, ist ein Trend der Stunde. Von 22. bis 24. Januar wird Leipzig mit der erstmals in Deutschland ausgetragenen Dreamhack auf dem Messegelände für drei Tage zum Mekka für eSport-Fans. Eine gute Gelegenheit, um sich mal anzusehen, wie es um den elektronischen Sport hier vor Ort bestellt ist.

mehr
eSports-Elite

Leipziger DreamHack: Sechsstellige Turnier-Preisgelder für Gamer ausgelobt

Die „Dreamhack“ stammt eigentlich aus Schweden. (Archivbild)

Im kommenden Januar treffen sich in der Messestadt im Rahmen der „DreamHack“ eSports-Stars aus aller Welt. In den Turnieren rund um Spiele wie „FIFA 16“ und „Counter-Strike“ wird um sechsstellige Preisgelder gekämpft.

mehr
Ticketverkauf startet

Dreamhack in Leipzig: Erste Spiele für eSports-Event stehen fest

Dreamhack in Schweden: Vom 22. bis 24. Januar 2016 kommt das eSports-Event nach Leipzig.

Drei Monate sind es noch bis zum neuen Videospiel-Großevent in Leipzig. Für die Dreamhack im Januar auf der Neuen Messe wurden jetzt die ersten Turniere enthüllt. Am Dienstag startet der Online-Ticketverkauf für Besucher.

mehr
eSports-Event

Ansturm auf Leipziger DreamHack-Tickets: Premiumplätze schon ausverkauft

Blick auf einen DreamHack-Event in Jonkoping (Schweden).

Der Ticketverkauf für die größte LAN-Party Deutschlands in Leipzig mit 1000 Teilnehmern hat am Dienstag mit einem Ansturm begonnen. Nach einer Minute waren alle 100 Premiumplätze verkauft. DreamHack-Besucher müssen sich mit ihrem Ticket noch gedulden.

mehr
1000 Plätze

Größte deutsche LAN-Party in Leipzig: Ticketverkauf für DreamHack startet

Gamer beim "DreamHack-Summer" in Schweden. So ähnlich könnte es im Januar in Leipzig aussehen.

Trifft man sich heute noch zu LAN-Partys? Verbindet man seine Rechner in Zeiten von drahtlosen Netzwerken noch in einem Raum zum „Zocken“? Ja, tut man: 1000 Leute im Januar bei der DreamHack auf der Leipziger Messe. Jetzt startet der Ticketverkauf.

mehr
1
Dreamhack kommt nach Leipzig

In Schweden hat sich das eSports-Event "Dreamhack" seit 1994 zum Publikumsmagneten entwickelt. Nun kommt das weltgrößte Computerspiel-Festival auch nach Leipzig. Fotos: Dreamhack

Cosplayer bei der Dreamhack in Leipzig

Karneval der Gamer: Bei der Dreamhack in Leipzig wurden am Samstag die besten Cosplayer gekürt. Wir zeigen die aufwändigsten, ausgefallensten und skurrilsten Kostüme. Fotos: Robert Nößler