Volltextsuche über das Angebot:

17 ° / 11 ° wolkig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Kinoprogramm LEO Cinema Details

Tragikomödie

Luca tanzt leise
Kinostart: 19.01.2017
    Weiterleiten
Jahr: Deutschland 2016     Drucken
Fsk: ab 12 Jahre

Länge: 81 Min.
Regie: Philipp Eichholtz
Darsteller: Martina Schöne-Radunski, Hans-Heinrich Hardt, Sebastian Fräsdorf

Luca hat eine Phase schwerer Depression hinter sich. Erst der kleine Hund Mata hilft ihr wieder auf die Beine. Luca möchte nun ihr Abitur nachmachen. Dafür schließt sie einen Pakt mit Banknachbar Kurt: Er bringt ihr Mathe bei, sie hilft ihm bei Englisch. Er wird für sie zum verlässlichen Freund, als ein aufdringlicher Verehrer ihr auflauert. Als Luca wieder in die Düsternis zu rutschen droht, zeigt sich, dass sie gar nicht mehr alleine dasteht.

Anzeige