Volltextsuche über das Angebot:

8 ° / 2 ° wolkig

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Kultur Weltweit
„Alles inklusive“
Mareice Keiser schreibt in „Alles inklusive“ über das Leben mit ihrer behinderten Tochter.

Mehrfach behindert kommt die Tochter von Mareice Kaiser zur Welt – geplant war alles ganz anders, schreibt sie. In „alles inklusive“ berichtet die Bloggerin über ihr Leben mit Greta, über Glücksmomente und Frust.

mehr
Französische Satirezeitschrift
Am Donnerstag erscheint die erste deutsche Ausgabe der Satirezeitschrift „Charlie Hebdo“.

Natürlich Merkel. Das französische Satireblatt „Charlie Hebdo“, bekannt für frechen bis derben Humor, kommt nach Deutschland, und was liegt da näher, als die Bundeskanzlerin in einer Karikatur zu verewigen.

mehr
Neue Platte „Blue & Lonesome“
Wieder unterwegs im Dienst des Blues: Die Rolling Stones kehren mit ihrem Hommage-Album „Blue & Lonesome“. (Archivbild)

Die Rolling Stones kehren nach elf Jahren zurück mit einer neuen Platte – und zurück zu ihren Wurzeln: den Blues. Am Freitag erscheint das Hommage-Album „Blue & Lonesome“, das viel mehr ist als nur eine Zeitreise, meint unser Autor, der schon mal reinhören durfte.

mehr
„The Alienist“
Mehrfach bewies Daniel Brühl als Nebendarsteller in großen Hollywood-Produktionen sein Talent.

Hollywood ruft: Daniel Brühl übernimmt die Hauptrolle in der neuen US-Thrillerserie „The Alienist“. Als Kriminalpsychologe jagt er einen New Yorker Serienmörder.

mehr
In seiner Wohnung in Paris
Der britische Fotograf und Filmemacher David Hamilton ist tot. Er wurde am Freitagabend in seiner Pariser Wohnung leblos gefunden.

Vor wenigen Tagen wurden Missbrauchsvorwürfe gegen den Fotografen David Hamilton bekannt. Nun wurde der 83-Jährige in Paris tot aufgefunden.

mehr
Queen-Sänger
Queen-Sänger Freddie Mercury während eines Auftritts in London am 15.07.1985.

Mit Rockhymnen wie „Bohemian Rhapsody“ oder „We Are The Champions“ wurde er zum Megastar. Vor 25 Jahren starb Freddie Mercury.

mehr
„Moonbeam Levels“
Prince war im April an einer wohl versehentlich eingenommenen Überdosis des Schmerzmittels Fentanyl gestorben.

Sieben Monate nach dem Tod von Prince hat der Nachlassverwalter einen bisher unveröffentlichten Song des Sängers vorgestellt. „Moonbeam Levels“ gehört zu einem Doppel-Album, das diese Woche noch erscheinen soll.

mehr
Festival-Saison 2017
Action pur: Rammstein live in New York.

Die Vorfreude auf die kommende Festival-Saison steigt: Als zweite deutsche Top-Band neben den Toten Hosen werden Rammstein im nächsten Jahr bei den Festivals Rock am Ring und Rock im Park auftreten.

mehr
„Meister der Andeutung“
William Trevor galt als bedeutender Romancier und einer der wichtigsten Schriftsteller der englischen Gegenwartsliteratur.

An seine Texte ging er wie ein Bildhauer heran. Sein Vorbild war Patricia Highsmith – jetzt ist der berühmte irische Schriftsteller William Trevor im Alter von 88 Jahren gestorben.

mehr
Los Angeles
Mit einem spektakulären Auftritt rockten die Twenty One Pilots am Sonntagabend bei den American Music Awards die Bühne.

Mit spektakulären Live-Auftritten sorgten Bruno Mars, Twenty One Pilots und Ariana Grande bei den 44. American Music Awards für beste Unterhaltung. Doch der Abräumer des Abends war ein anderer.

mehr
Überraschend gestorben
Er war Regisseur, Theaterleiter und Schauspieler: Heribert Sasse (r.) starb im Alter von  71 Jahren.

Der österreichische Regisseur, Theaterleiter und Schauspieler Heribert Sasse, der viele Jahre an Berliner Bühnen tätig war, ist tot. Er starb am Samstag überraschend im Alter von 71 Jahren, berichtete die österreichische Nachrichtenagentur APA unter Berufung auf das Wiener Theater in der Josefstadt.

mehr
Star aus „Game of Thrones“
Bekannt aus "Game of Thrones": Die britische Schauspielerin Emilia Clarke wird in der „Star Wars“-Saga mitspielen.

Vom Kontinent Westeros in weit entfernte Galaxien: Die aus der Fantasy-Serie „Game of Thrones“ bekannte britische Schauspielerin Emilia Clarke ist für die weibliche Hauptrolle in dem „Star Wars“-Ableger über Han Solos Jugendzeit gesetzt.

mehr
  • Schauspiel Leipzig
    Mikrologo Schauspiel Leipzig

    Theater in Leipzig: Höhepunkte, Premieren, Spielplan und Angebote der Spielzeit 2016/2017 im Schauspiel Leipzig mehr

  • Dreamhack Leipzig

    Auf der Dremhack 2017 treten die besten Computerspieler gegeneinander an. mehr

  • Asisi - Welt der Panoramen
    Panometer Leipzig: Alle Infos zum "Great Barrier Reef" und den weiteren Panoramaprojekten von Yadegar Asisi

    Erfahren Sie im Special von LVZ.de alles zum Great Barrier Reef im Panometer Leipzig und den asisi-Panoramen in Dresden. mehr

  • Schau! Das Leipziger Museumsportal
    Schau! Das Leipziger Museumsportal

    Alle Informationen zu den Museen in Leipzig, ihren Ausstellungen und Events auf einen Blick im Special der LVZ. mehr

Blättern Sie hier durch die aktuelle Veranstaltungsbeilage "Applaus" und finden Sie Konzerte, Shows, Ausstellungen, Sport-Events und mehr in Leipzig und Umgebung. mehr

Erfahren Sie mehr auf www.leipziger-museen.de

Leipzig gilt als der Geburtsort der modernen Psychologie. Wie früher und heute im Geist geforscht wurde ist vom 14. September bis zum 16. Dezember 2016 in der Ausstellung "Psychologie in Leipzig - Geburt einer Wissenschaft" zu sehen. Besucher können sowohl Beobachter als auch Versuchsperson sein. Unsere Schau des Monats November! mehr

  • E-Paper
    E-Paper

    Mit unserem E-Paper-Abo können Sie die LVZ in digitaler Form täglich im Original-Layout im Web oder auf Ihrem Tablet lesen. mehr

  • Magicpaper
    Magicpaper

    Wenn Sie an Beiträgen in der gedruckten LVZ das Handy-Symbol entdecken, stehen ab sofort mithilfe der Magicpaper App zusätzliche digitale Inhalte f... mehr

  • Onlineabo

    "LVZ-Online Extra" heißt das Online-Premiumangebot der Leipziger Volkszeitung, das Sie überall auf der Welt und rund um die Uhr nutzen kö... mehr

  • Leipzig Wiederentdeckt
    Leipzig Wiederentdeckt

    Die 13 Filme schildern eine einzigartige Zeitreise durchs 20. Jahrhundert der Stadt Leipzig – von den Anfängen des Films bis zur Wendezeit. Mit bis... mehr

  • So war das damals...
    So war das damals...

    Dies ist ein Geschichtenbuch der besonderen Art: Leserinnen und Leser der Leipziger Volkszeitung erzählen Erlebnisse aus ihrer Kindheit und Jugend,... mehr