Volltextsuche über das Angebot:

29 ° / 17 ° Regenschauer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Medien
Frank Underwood ist zurück
In Deutschland hat Sky zunächst die Exklusivrechte für „House of Cards“, obwohl die Serie vom Konkurrenzen Netflix produziert wird.

Die neue fünfte Staffel der Erfolgsserie „House of Cards“ startet am Dienstag parallel zur US-Ausstrahlung auch in Deutschland. Wir sagen Ihnen, wo die Serie wann zu sehen ist.

mehr
25 Jahre Kultursender
Frische Wäsche: Arte hat seinen Kulturbegriff modernisiert – leidet aber weiter am elitären Ruf.

Der deutsch-französische Kultursender Arte feiert 25. Geburtstag. Und zeigt, wie man Unterhaltung und Anspruch verbinden kann. Der Kanal begann als politische Kopfgeburt, hat sich aber längst seinen festen Platz bei TV-Connaisseuren gesichert. „Wenn es Arte nicht gäbe, müsste man es erfinden“, sagt Senderpräsident Peter Boudgoust zum Jubiläum.

  • Kommentare
mehr
Strategiespiel
Der chinesische AlphaGo-Spieler Ke Jie (l.) schaut bei einem Spielzug zu.

Das Team hinter dem Google-Programm AlphaGo erklärt, dass die Software in Zukunft keine Partien gegen Menschen mehr spielen wird. Dessen künstliche Intelligenz gilt als unbezwingbar. Stattdessen will man sich nun größeren Aufgaben widmen.

mehr
Hass im Netz
Das soziale Netzwerk Facebook hält das Maas’ Vorschläge für ungeeignet.

Bußgelder bis zu 50 Millionen drohen sozialen Netzwerken, wenn sie Hass-Kommentare nicht schnell genug löschen. Das will Bundesjustizminister Heiko Maas durchsetzen. Doch Facebook wehrt sich.

mehr
„Anne Will“-Talk
Christoph von Marschall (v.l.), Susan Neiman, Klaus von Dohnanyi, Moderatorin Anne Will, Michael Wolffsohn und Norbert Röttgen.

Ist Donald Trump ein Staatsmann oder doch ein Sicherheitsrisiko? Dieser Frage geht Talkmasterin Anne Will mit ihren Gästen nach, indem sie Trumps erste Auslandsreise zu interpretieren versucht. Aber auch ein Wort der Kanzlerin bietet diverse Deutungsmöglichkeiten.

mehr
GNTM Siegerin
Céline ist „Germany’s Next Topmodel“.

Die 18-Jährige „Germanys Next Topmodel“-Siegerin Céline Bethmann aus Koblenz darf sich nicht nur über einen Modelvertrag und einen Magazin-Cover freuen, sondern auch über 100.000 Euro. Ein kleines Vermögen, wovon sie sich Teenager wahrscheinlich die Anzahlung zur ersten eigenen Wohnung, oder eine Weltreise gönnen. Nicht aber Céline.

mehr
Netflix-Film
Brad Pitt als US-General Glen McMahon (l.) und der britische Schauspieler Ben Kingsley als afghanischer Präsident Karzai.

Die vom Streamingdienst Netflix produzierte Kriegssatire „War Machine“ mit Hollywoodstar Brad Pitt ist in den USA verhalten aufgenommen worden. Mit einem mittleren Budget von 60 Millionen Dollar (53,7 Mio Euro) und einem Top-Schauspieler wie Pitt besetzt Netflix eine Nische, vor der große Filmstudios eher zurückschrecken.

mehr
Sonntagskrimi
Das Sozialverhalten lässt zu wünschen übrig: Alexander Bukow (Charly Hübner) und seine Kollegin Katrin König (Anneke Kim Sarnau).

Nach diesem Krimi braucht man einen Schnaps oder eine kalte Dusche, sonst kann man nicht mehr einschlafen: Der „Polizeiruf: Einer für alle, alle für Rostock“ dreht sich um Hooligans und ist am Sonntag um 20.15 Uhr im Ersten zu sehen.

  • Kommentare
mehr
Arabisches Fernsehen
Für die Serie wurden arabische Schauspielstars gecastet: Die Saudierin Marwa Mohamed spielt eine IS-Kämpferin.

Der Fastenmonat Ramadan ist die Zeit hoher Einschaltquoten in der arabischen Welt. Ausgerechnet dann bringt ein arabischer Sender eine Serie über den Islamischen Staat. Mit der Sendung, die auf wahren Geschichten basiert, verfolgt er einen bestimmten Zweck.

mehr
Inhaftierter Journalist
Der in der Türkei inhaftierte Journalist Deniz Yücel.

Seit Ende Februar sitzt der Journalist Deniz Yücel in der Türkei im Gefängnis. Jetzt befasst sich der Europäische Gerichtshof für Menschenrechte mit dem Fall.

mehr
Heidi-Klum-Show
Celiné ist „Germany’s Next Topmodel“ 2017.

„Nur eine von euch kann Germany’s Next Topmodel werden“ – diesen Satz hat Modelmama Heidi Klum ihren Mädchen am Donnerstagabend wieder gebetsmühlenartig vorgetragen. Nach drei Stunden war es dann so weit: Céline ist in Oberhausen als „Germany’s Next Topmodel“ 2017 gekürt worden.

mehr
  • Wave-Gotik-Treffen
    Wave Gotik Treffen

    Das WGT lockt auch 2017 wieder Freunde der Schwarzen Szene aus der ganzen Welt nach Leipzig. Hier gibt es News, Tipps, Fotos, Videos und Geschichten. mehr

  • Schauspiel Leipzig
    Mikrologo Schauspiel Leipzig

    Theater in Leipzig: Höhepunkte, Premieren, Spielplan und Angebote der Spielzeit 2016/2017 im Schauspiel Leipzig mehr

  • Farbspiele
    Die Sparkasse Leipzig sucht für Ihren Kalender 2018 farbenfrohe Fotos

    Die Sparkasse Leipzig sucht für ihren Kalender 2018 die 12 besten Motive aus hunderten Einsendungen. Die Entscheidung fällt in einem Voting. Hier k... mehr

  • Asisi - Welt der Panoramen
    Panometer Leipzig: Alle Infos zum "Titanic" und den weiteren Panoramaprojekten von Yadegar Asisi

    Erfahren Sie im Special von LVZ.de alles zum Titanic-Panorama im Panometer Leipzig und den asisi-Panoramen in Dresden. mehr

Blättern Sie hier durch die aktuelle Veranstaltungsbeilage "Applaus" und finden Sie Konzerte, Shows, Ausstellungen, Sport-Events und mehr in Leipzig und Umgebung. mehr

Erfahren Sie mehr auf www.leipziger-museen.de

Im Kindermuseum Leipzig dürfen sich Kids nach Lust und Laune ausprobieren, in historische Kostüme schlüpfen und erleben, wie es früher in Leipzig zuging. Das Abenteuer Zeitreise ist die Schau! des Monats Mai. mehr

  • Leipzig Wiederentdeckt
    Leipzig Wiederentdeckt

    Die 13 Filme schildern eine einzigartige Zeitreise durchs 20. Jahrhundert der Stadt Leipzig – von den Anfängen des Films bis zur Wendezeit. Mit bis... mehr

  • Leipzig-Album
    Leipzig-Album

    Welche Ereignisse sind den Bürgern der Messestadt besonders in Erinnerung geblieben, welche Orte oder Gebäude sind verschwunden oder haben sich gew... mehr