Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 4 ° Regenschauer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Medien
Luftangriff in Syrien
Hat US-Präsident Trump richtig gehandelt? Über diese Frage diskutierten Moderatorin Anne Will und ihre Gäste am Sonntagabend.

Wochenlang diskutierten Anne Will und ihre Gäste über den türkischen Staatschef Erdogan und langweilten damit die Zuschauer. Am Sonntag gab es endlich wieder eine spannende Diskussion: Trump greift in Syrien ein – richtig oder falsch?

mehr
Krimi in der ARD
Kommissarin Paula Ringelhahn (Dagmar Manzel) und Kollege Felix Voss, gespielt von Fabian Hinrichs.

Der „Tatort“ aus Franken „Am Ende geht man nackt“ spielt diesmal im Flüchtlingsheim. Dort kommt eine Afrikanerin ums Leben. Kommissarin Paula Ringelhahn und Kollege Felix Voss ermitteln. Am Ende erhärtet sich eine alte „Tatort“-Einsicht.

mehr
70:50 gegen Luke Mockridge
Der vegane Koch Attila Hildmann gewinnt „Schlag den Star“.

Er lag zwischendurch 1:27 zurück. Trotzdem gewann der Koch und Buchautor Attila Hildmann die ProSieben-Show „Schlag den Star“ gegen Komiker Luke Mockridge. Vielen Zuschauern gefiel das gar nicht.

mehr
75. Geburtstag
Moderator Frank Elstner.

„Top, die Wette gilt!“: In der Samstagabendshow zu Ehren von Frank Elstner steht alles im Zeichen des Showklassikers, mit dem sein Name für immer verbunden bleibt.

mehr
Tanz-Show
Angelina Kirsch und Massimo Sinató.

Vierte Runde der RTL-Tanz-Show „Let’s Dance“: ​Während Anni Friesinger-Postma enttäuschte, überzeugte Angelina Kirsch einmal mehr. Die beste Leistung zeigte Aber Vanessa Mai. Isabel Edvardsson schied aus – sie ist schwanger.

mehr
Betrugsgefahr
Die gefälschten Mails enthalten oft einen Hinweis auf neue Zustelldaten.

In vielen Mail-Postfächern trudeln seit Mitte März verstärkt gefälschte DHL-Paketankündi-gungen ein. Sie können Dateien mit Schadsoftware als ZIP-Datei im Anhang transportieren. Derzeit gefährlich ist aber vor allem ein Link in den Mails, der auf eine Seite führt, von der Malware heruntergeladen wird.

mehr
Musikindustrie
Das Bild täuscht: Der Echo steigt in diesem Jahr ohne Helene Fischer.

Frischzellenkur nach einem Vierteljahrhundert: Zur 26. Echo-Verleihung richtet die deutsche Musikindustrie ihren Preis neu aus. Eine Gala ganz ohne Helene Fischer – geht das?

mehr
Peinlicher Spot mit Kendall Jenner
„Lebe mutiger, lebe lauter“: In einem neuen Pepsi-Spot geriert sich Glamourmodel Kendall Jenner als Politaktivistin – und erntet prompt einen Sturm der Entrüstung.

Kendall Jenner als Heilsbringerin mit Cola und Hitler im holländischen Malbuch: Werbung macht sich immer öfter politische Ikonografie zu nutze. Denn Sex hat als Mittel der Aufmerksamkeitserregung ausgedient.

  • Kommentare
mehr
Neue Redaktion
Zeit

Seit Januar entsteht die ein Teil der „Zeit im Osten“ in Plagwitz. Die Redaktion zog aus der Landeshauptstadt Dresden nach Leipzig. Am Mittwochabend wurde das Büro zusammen mit 170 Gästen eröffnet.

  • Kommentare
mehr
Renommierte Auszeichnung
Deniz Yücel.

Ein Theodor-Wolff-Preis steht bereits fest: Jury und Kuratorium für den Journalistenpreis der deutschen Zeitungen haben einstimmig beschlossen, Deniz Yücel mit einem Sonderpreis auszuzeichnen.

mehr
Band 37
Szene aus dem neuen Asterix-Band „Asterix in Italien“.

Ganz Gallien ist von den Römern besetzt? Nein. Und ganz Italien auch nicht, wie Asterix, Obelix und Idefix in ihrem nächsten Abenteuer herausfinden werden. Die Fans der tapferen Gallier müssen sich aber noch bis Oktober gedulden.

mehr
Hasskommentare und Fake-News
Facebook und Co. sollen laut eines Gesetzentwurfs von Bundesjustizminister Heiko Mass mehr Verantwortung tragen.

Hasskommentare und Fake-News verbreiten sich vor allem in den sozialen Netzwerken rasant – häufig dauert das Löschen noch viel zu lange. Ein neues Gesetz soll Facebook und Co. stärker in die Verantwortung nehmen.

mehr
  • Leipziger Buchmesse

    Rückblick auf die LVZ-Autorenarena auf der Leipziger Buchmesse 2017. Alle Gespräche noch einmal ansehen! mehr

  • Schauspiel Leipzig
    Mikrologo Schauspiel Leipzig

    Theater in Leipzig: Höhepunkte, Premieren, Spielplan und Angebote der Spielzeit 2016/2017 im Schauspiel Leipzig mehr

  • Asisi - Welt der Panoramen
    Panometer Leipzig: Alle Infos zum "Titanic" und den weiteren Panoramaprojekten von Yadegar Asisi

    Erfahren Sie im Special von LVZ.de alles zum Titanic-Panorama im Panometer Leipzig und den asisi-Panoramen in Dresden. mehr

  • Schau! Das Leipziger Museumsportal
    Schau! Das Leipziger Museumsportal

    Alle Informationen zu den Museen in Leipzig, ihren Ausstellungen und Events auf einen Blick im Special der LVZ. mehr

Blättern Sie hier durch die aktuelle Veranstaltungsbeilage "Applaus" und finden Sie Konzerte, Shows, Ausstellungen, Sport-Events und mehr in Leipzig und Umgebung. mehr

Erfahren Sie mehr auf www.leipziger-museen.de

Leipzig und die evangelisch-lutherische Kirchenbehörde wachten zu Bachs Zeiten streng über "unliebsame" Glaubensausübungen. Das Bach-Museum Leipzig beleuchtet in der Ausstellung "Glaubenswelten" die religiöse Situation in der Stadt zu jener Zeit. Hier geht's zur Schau des Monats April! mehr

  • Leipzig Wiederentdeckt
    Leipzig Wiederentdeckt

    Die 13 Filme schildern eine einzigartige Zeitreise durchs 20. Jahrhundert der Stadt Leipzig – von den Anfängen des Films bis zur Wendezeit. Mit bis... mehr

  • Leipzig-Album
    Leipzig-Album

    Welche Ereignisse sind den Bürgern der Messestadt besonders in Erinnerung geblieben, welche Orte oder Gebäude sind verschwunden oder haben sich gew... mehr