Volltextsuche über das Angebot:

-2 ° / -4 ° stark bewölkt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Medien
6. Staffel
Sebastian Koch ist auch in der sechsten Homeland-Staffel dabei – diesmal in New York.

Der deutsche Schauspieler Sebastian Koch (54) wird auch in der sechsten Staffel der preisgekrönten US-Serie „Homeland“ zu sehen sein. Gedreht wurde diesmal in New York.

  • Kommentare
mehr
Gerichtsurteil
Das Konzentrationslager der Nazis in Auschwitz-Birkenau.

Juristische Niederlage für das ZDF in Polen: Ein Gericht hat den Sender dazu verurteilt, sich öffentlich zu entschuldigen – das Zweite Deutsche Fernsehen hatte Auschwitz und Majdanek als polnische Konzentrationslager bezeichnet.

  • Kommentare
mehr
Mats Hummels
Überrascht mit neuer Haarpracht und bekommt im Netz nicht nur positives Feedback: Bayern-Verteidiger Mats Hummels.

Hat sich Ehefrau Cathy im Farbtopf geirrt? Mats Hummels überrascht im Spiel gegen Leipzig mit seiner erblondeten Haarpracht. Eine verlorene Wette hätte den Bayern-Verteidiger in diese Zwangslage gebracht, sagt er. Ein Fest für das spottende Netz.

  • Kommentare
mehr
Medienbericht
Berichtet bald als TV-Experte für „Eurosport“ über die Bundesliga: Matthias Sammer.

Vier Jahre war Matthias Sammer Sportvorstand beim FC Bayern - bis er im Sommer aus gesundheitlichen Gründen sein Amt aufgab. Nun steht Sammer offenbar vor dem Comeback: Laut “kicker“ soll der Europameister von 1996 als TV-Experte bei Eurosport anheuern.

  • Kommentare
mehr
Vom Entertainer zum Ermittler
Soll in 2017 Morde im Schwarzwald aufklären: Harald Schmidt.

Harald Schmidt macht keinen Sport und genießt das Essen – sein Geheimrezept für ein gesundes Leben mit Ende 50. In 2017 wird er erstmals im Tatort ermitteln. Zuvor allerdings sticht der TV-Entertainer nochmals in See.

  • Kommentare
mehr
Jahresrückblick im NDR
„Lernen Sie von Carsten Maschmeyer: Bescheißen Sie sich selbst“: Heinz Strunk (l.) und Olli Schulz bei der Arbeit.

„Buletten, Bier und Boogie-Woogie“: Ist 2016 noch gut oder kann das weg? Heinz Strunk und Olli Schulz ziehen Mittwochabend ab 23.15 im NDR Bilanz – in einer besonderen Art von Jahresrückblick.

  • Kommentare
mehr
Youtuber an Berliner Attentäter
Der Journalist Rayk Anders.

Der Youtuber Rayk Anders hat sich nach dem Anschlag auf einen Berliner Weihnachtsmarkt in einem knapp drei Minuten langen Statement an den Täter gewandt – und damit vielen Menschen aus der Seele gesprochen: „Berlin ist die Stadt der Freiheit, der Inbegriff der Freiheit. Deine Attacke hat nichts daran geändert.“

  • Kommentare
mehr
Interview mit Terrorexperte
Shams ul-Haq hat undercover in der Flüchtlingsunterkunft in Berlin-Tempelhof gelebt.

Der pakistanische Journalist Shams ul-Haq lebte monatelang undercover in der Flüchtlingsunterkunft in den Hangars in Berlin-Tempelhof – genau dort, wo mutmaßliche Attentäter von Berlin untergebracht gewesen sein soll.

  • Kommentare
mehr
Fernsehen

ZDF-Intendant Thomas Bellut will über das nächste Jahr hinaus mit Moderator Jan Böhmermann zusammenarbeiten. „Ein Satiriker wie Böhmermann braucht einen verlässlichen Sender und auch einen Intendanten, der zu ihm steht und ihm auch gelegentlich einen Ratschlag gibt.“ Sein Vertrag war bis Ende 2017 verlängert worden.

  • Kommentare
mehr
Castingshow
Ein starkes Team: Andreas Bourani und Tay Schmedtmann.

Die Tränen kullern literweise, doch am Ende singt sich Tay Schmedtmann in der Castingshow „Voice of Germany“ in die Herzen der Zuschauer, gewinnt das Finale einer mit Weltstars gespickten Show und beschert seinem Coach ganz besondere Glücksmomente.

mehr
ZDF-Zweiteiler
Ohne Gnade: Die Ordnungskräfte schlagen brutal einen Aufstand der Arbeiter nieder.

Es ist eines der größten Bauprojekte der Menschheit: der Gotthard-Tunnel. Das ZDF nutzt den Megabau für ein konventionell inszeniertes Melodram über den längsten Eisenbahntunnel der Welt.

  • Kommentare
mehr
Sonntagskrimi: „Wendehammer“
Auf der Suche nach Herrn Abendroth: Anna Janneke (Margarita Broich) und Paul Brix (Wolfram Koch) folgen tatsächlich den Hinweisen einer Krimiautorin.

Die Hessen lassen es langsam angehen. Fast eine Stunde dauert es bis zum ersten „Tatort“-Toten. „Der Wendehammer“ mutiert vom angenehmen Langweiler zur aberwitzigen Räuberpistole: Ein unterhaltsamer Sonntagskrimi für diejenigen, die entschleunigen möchten.

  • Kommentare
mehr
  • Schauspiel Leipzig
    Mikrologo Schauspiel Leipzig

    Theater in Leipzig: Höhepunkte, Premieren, Spielplan und Angebote der Spielzeit 2016/2017 im Schauspiel Leipzig mehr

  • Dreamhack Leipzig
    Dreamhack in Leipzig

    Auf der Dremhack 2017 treten die besten Computerspieler gegeneinander an. mehr

  • Asisi - Welt der Panoramen
    Panometer Leipzig: Alle Infos zum "Great Barrier Reef" und den weiteren Panoramaprojekten von Yadegar Asisi

    Erfahren Sie im Special von LVZ.de alles zum Great Barrier Reef im Panometer Leipzig und den asisi-Panoramen in Dresden. mehr

  • Schau! Das Leipziger Museumsportal
    Schau! Das Leipziger Museumsportal

    Alle Informationen zu den Museen in Leipzig, ihren Ausstellungen und Events auf einen Blick im Special der LVZ. mehr

Blättern Sie hier durch die aktuelle Veranstaltungsbeilage "Applaus" und finden Sie Konzerte, Shows, Ausstellungen, Sport-Events und mehr in Leipzig und Umgebung. mehr

Erfahren Sie mehr auf www.leipziger-museen.de

"The Present Order" in der Galerie für Zeitgenössische Kunst Leipzig. Hier gibt es exklusive Einblicke! mehr

  • Leipzig Wiederentdeckt
    Leipzig Wiederentdeckt

    Die 13 Filme schildern eine einzigartige Zeitreise durchs 20. Jahrhundert der Stadt Leipzig – von den Anfängen des Films bis zur Wendezeit. Mit bis... mehr

  • So war das damals...
    So war das damals...

    Dies ist ein Geschichtenbuch der besonderen Art: Leserinnen und Leser der Leipziger Volkszeitung erzählen Erlebnisse aus ihrer Kindheit und Jugend,... mehr