Volltextsuche über das Angebot:

26 ° / 18 ° Regenschauer

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Fernsehen
Fox News
US-Präsident Donald Trump.

Der US-Sender Fox News gilt für viele als prädestinierter „Haussender“ von Donald Trump. Doch seit den umstrittenen Äußerungen des US-Präsidenten über die Vorfälle in Charlottesville hat der Sender ein Problem – denn niemand will Trump verteidigen.

mehr
Neue Superhelden-Sause bei Netflix
The Defenders fahren Fahrstuhl: Krysten Ritter (Jessica Jones), Finn Jones (Iron Fist), Charlie Cox (Daredevil) und Mike Colter (Luke Cage).

Charlie Cox wurde als „Daredevil“ zum Star, Finn Jones spielt „Iron Fist“. Nun versammeln sich in „The Defenders“ gleich vier Marvel-Superhelden, um gemeinsam New York zu retten. Im Interview verraten Cox und Jones, wer von beiden der bessere Kämpfer ist – und welche Serien sie selbst gern gucken.

mehr
Satiriker
„Hass im Internet ist schwer greifbar“: Shahak Shapira.

Mit seiner Sprayaktion vor der Hamburger Twitterzentrale sorgte der 29-Jährige Shahak Shapira für große Aufregung. Im Interview spricht er über Hass im Netz und seine unfreiwillige Rolle als Quotenjude.

  • Kommentare
mehr
AlexiBexi und Co.
Die Fragensteller.

Mr. Wissen2go, ItsColeslaw, AlexiBexi und Ischtar Isik holen die Bundeskanzlerin am 16. August vors Mikro. Sie stehen damit in der Tradition von Youtuber LeFloid, der Merkel einst interviewte. Das ging damals jedoch nach hinten los.

  • Kommentare
mehr
Krimi
Eva Löbau und Hans-Jochen Wagner.

Harald Schmidt kam, sah und ging wieder: Weil er zunächst für eine Rolle im neuen Schwarzwald- „Tatort“ vorgesehen war, ist die Aufmerksamkeit auf der Premiere besonders hoch.

  • Kommentare
mehr
Michael Kessler
Michael Kessler richtet den Rückspiegel in „Sitzheizung gibt´s nicht“.

„Baby, you can drive my car“: Immer mehr TV- und Hörfunkformate finden im Auto statt. Über die Intimität des Roadmovies.

  • Kommentare
mehr
Bogen überspannt
„LOL“: CNN-Kommentator Jeffrey Lord nahm die Entlassung mit einem digitalen Lächeln auf.

Mit provokanten Aussagen ist Jeffrey Lord schon häufig aufgefallen, doch nun hat er den Bogen wohl überspannt: Nach einem Tweet mit dem Ausruf „Sieg Heil!“ verliert er seinen Job als CNN-Kommentator.

mehr
Nach Aus für „Restauranttester“
Kommt gut klar mit dem erneuten Aus für seiner RTL-Sendung: Christian Rach.

Elf Jahre gab Christian Rach für RTL den Restaurant-Tester. Damit es nun vorbei – die Show wird eingestellt. Für Rach kommt das Aus nicht unerwartet. Der TV-Koch will seine Karriere im TV dennoch fortsetzen. Ob vor der Kamera oder nur noch dahinter, bleibt offen.

mehr
HBO-Erpressung
Nikolaj Coster-Waldau spielt in der Serie „Game of Thrones“ Jaime Lannister.

Der US-Sender HBO wird von Hackern erpresst. Die Internetkriminellen haben nun den Druck erhöht – und eine Zusammenfassung der nächsten „Game of Thrones“-Folge veröffentlicht. Die Unbekannten drohen mit weiteren Leaks – und fordern ein Lösegeld in Millionenhöhe.

mehr
TV-Panne
Der US-amerikanische Produzent und Regisseur David Lynch (Mitte) und die US-amerikanischen Schauspieler Laura Dern und Kyle MacLachlan.

„Twin Peaks“-Fans in Aufruhr: Sky Deutschland hat die falsche Episode der Mysteryserie gezeigt. Statt Folge 13 konnten Zuschauer in Deutschland am Montag zeitweise bereits Folge 14 sehen. Auf Twitter sorgte die Panne für Wirbel. Ein Sprecher von Sky Deutschland versuchte die Wogen zu glätten.

  • Kommentare
mehr
Hasspost auf Facebook
ZDF-Moderatorin Dunja Hayali.

„Emre, du endgeiler Ficker...“: So ungewohnt harsch hat Moderatorin Dunja Hayali auf einen Hasspost geantwortet. Sie imitierte den Duktus des Kritikers, um ihn mit seinen eigenen Waffen zu schlagen. Die Reaktionen auf den ironischen Konter sind gespalten.

mehr
Ausstellung
Jan Böhmermann ist reif fürs Museum.

Der Satiriker soll eine eigene Ausstellung in Düsseldorf bekommen. Die Ankündigung klingt geheimnisvoll. In der Vergangenheit machte der Moderator und Journalist vor allem mit seinem Gedicht auf den türkischen Präsidenten Erdogan von sich Reden.

mehr
  • Lachmesse Leipzig 2017

    Vom 15. bis 20. Oktober 2017 werden in Leipzig wieder massiv die Lachmuskeln gereizt. Über 180 Künstler kommen zur Lachmesse. mehr

  • LVZ-Sommerkino im Scheibenholz
    LVZ Sommerkino im Scheibenholz: Alle Infos zu Filmen, Ticketverkauf und dem Rahmenprogramm.

    Das LVZ-Sommerkino lud wieder zu unterhaltsamen Filmabenden ins Scheibenholz ein. Sehen Sie hier einen Rückblick in Fotos und Geschichten. mehr

  • Schauspiel Leipzig
    Mikrologo Schauspiel Leipzig

    Theater in Leipzig: Höhepunkte, Premieren, Spielplan und Angebote der Spielzeit 2016/2017 im Schauspiel Leipzig mehr

  • Farbspiele
    Die Sparkasse Leipzig sucht für Ihren Kalender 2018 farbenfrohe Fotos

    Beim Fotowettbewerb der Sparkasse Leipzig kann nun über die zwölf Kalendermotive abgestimmt werden. Das Voting endet am 31. August 2017. mehr

Blättern Sie hier durch die aktuelle Veranstaltungsbeilage "Applaus" und finden Sie Konzerte, Shows, Ausstellungen, Sport-Events und mehr in Leipzig und Umgebung. mehr

Erfahren Sie mehr auf www.leipziger-museen.de

Die deutsche Kleingärtnerbewegung hat eine über 200-jährige wechselvolle Geschichte, die im Deutschen Kleingärtnermuseum weltweit einzigartig dokumentiert ist. Zur Schau des Monats! mehr

  • Leipzig Wiederentdeckt
    Leipzig Wiederentdeckt

    Die 13 Filme schildern eine einzigartige Zeitreise durchs 20. Jahrhundert der Stadt Leipzig – von den Anfängen des Films bis zur Wendezeit. Mit bis... mehr

  • Leipzig-Album
    Leipzig-Album

    Welche Ereignisse sind den Bürgern der Messestadt besonders in Erinnerung geblieben, welche Orte oder Gebäude sind verschwunden oder haben sich gew... mehr