Volltextsuche über das Angebot:

30 ° / 19 ° Gewitter
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
News
Konzertsommer
Dirigent Kristjan Järvi lädt zum MDR-Festival.

Wenn Kristjan Järvi für den 2. bis 18. Juni zum letzten MDR-Festival der Spielzeit in Leipzig, Dresden und Dresden-Hellerau lädt, nennt er diesen Zyklus „Practical Spirituality“.

  • Kommentare
mehr
Konzert
Leipzigs Supergroup Reitler: Matthias Keppler, Jörn Drewes, Torsten Reitler und Peter Krutsch (von links).

Man kennt die Musiker in Leipzig aus vielen Zusammenhängen auf und hinter der Bühne. In der Nato stellen Torsten Reitler, Jörn Drewes, Matthias Keppler und Peter Krutsch – zusammen die Band Reitler – am Donnerstag ihr Debütalbum „Es geht mir gut“ vor.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Sommertheater
In der Hölle des Begehrens: Alina-Katharin Heipe und Timo Fakhravar.

Am Gohliser Schlösschen feiert der Schauspiel-Sommerspaß „Der Streit“ Premiere. Der Marivaux-Klassiker mischt durchaus Gift ins Süße. Und Regisseur Bruno Cathomas ignoriert das nicht.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
MDR-„Carmen“ konzertant im Gewandhaus
Kraftvolle Micaëla: Mandy Fredrich

Große Stimmen, fabelhafter Chor, zupackendes Orchester, erheblicher Jubel: Risto Joosts konzertante „Carmen“ im MDR-Zauber der Musik“ im bestens besuchten Gewandhaus zu Leipzig.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Tourauftakt in Leipzig
Helene Fischer: Mag sie das Stadion-Erlebnis?

Helene Fischer mag nicht von Leipzig lassen. Nach fünf Konzerten im Herbst bildet Leipzig den Auftakt zu ihrer Stadion-Tournee 2018. Diese beginnt einen Tag eher, denn wegen der großen Nachfrage wurde ein Zusatzkonzert in der Red-Bull-Arena angesetzt.

  • Kommentare
mehr
Leipziger Schule
Arno Rink (links) und Neo Rauch in Aschersleben.

Zwei Große der Leipziger Schule sind in einer Ausstellung vereint: Arno Rink und sein einstiger Schüler Neo Rauch stellen gemeinsam in Aschersleben aus.

mehr
Start der Deutschland-Tour
Depeche Mode in Leipzig

So kann der Konzertsommer weitergehen: Am Samstagabend haben Depeche Mode auf der ausverkauften Leipziger Festwiese die Fans begeistert.

mehr
Kirchentag auf dem Weg
Blechbläser beim Posaunen-Konzert (Archivbild)

Mit über 117.000 Mitgliedern sind die Posaunen- und Bläserchöre Deutschlands eine der größten musikalischen Laienbewegungen der Welt. Über 2000 ihrer Musiker trafen sich am Samstag auf dem Leipziger Augustusplatz zum gemeinsamen Musizieren.

mehr
Weltstar zu Gast
Hans Zimmer in der Arena.

Seine Musik kennt jeder: Hans Zimmer hat reihenweise Hollywood-Filme vertont. Jetzt war in der Arena Leipzig zu Gast.

  • Kommentare
mehr
„Leipziger Disputation“
Lichtershow am Freitagabend auf dem Leipziger Markt.

Licht- und Laser-Spektakel, mit Musik, Installation und Schauspiel. Ab 22 Uhr sorgte der Kirchentag auf dem Leipziger Markt für Erleuchtung. Der betriebene Aufwand ist enorm. Knapp 3000 Zuschauer fanden sich am Freitagabend ein.

mehr
Schon 25 Jahre auf Tour
DJ Bobo in der Arena Leipzig

DJ Bobo hat die Arena Leipzig gefüllt - mal wieder. Und seine Fans, 8000 waren es am Freitagabend, begeistert - mal wieder. Die Mystorial-Tour schmiegt sich ins Konzept des Musikers, Tänzers, Performers. Auch wenn inzwischen weniger Techno-Beats und Mehr Disco-Rythmen zu hören sind.

mehr
Konzert
Kecke Vitalität: das Trio Rozhinkes mit Karolina Trybala.

Unter dem Motto „Shalomaleikum“ begegneten sich am Donnerstagabend christliche, jüdische und arabische Musik in der Thomaskirche, um für die Verständigung der Kulturen zu werben. Die protestantische Devotion aber war es eher nicht, die an diesem Abend von sich reden machte.

  • Kommentare
mehr
  • Wave-Gotik-Treffen
    Wave Gotik Treffen

    Das WGT lockt auch 2017 wieder Freunde der Schwarzen Szene aus der ganzen Welt nach Leipzig. Hier gibt es News, Tipps, Fotos, Videos und Geschichten. mehr

  • Schauspiel Leipzig
    Mikrologo Schauspiel Leipzig

    Theater in Leipzig: Höhepunkte, Premieren, Spielplan und Angebote der Spielzeit 2016/2017 im Schauspiel Leipzig mehr

  • Farbspiele
    Die Sparkasse Leipzig sucht für Ihren Kalender 2018 farbenfrohe Fotos

    Die Sparkasse Leipzig sucht für ihren Kalender 2018 die 12 besten Motive aus hunderten Einsendungen. Die Entscheidung fällt in einem Voting. Hier k... mehr

  • Asisi - Welt der Panoramen
    Panometer Leipzig: Alle Infos zum "Titanic" und den weiteren Panoramaprojekten von Yadegar Asisi

    Erfahren Sie im Special von LVZ.de alles zum Titanic-Panorama im Panometer Leipzig und den asisi-Panoramen in Dresden. mehr

Blättern Sie hier durch die aktuelle Veranstaltungsbeilage "Applaus" und finden Sie Konzerte, Shows, Ausstellungen, Sport-Events und mehr in Leipzig und Umgebung. mehr

Erfahren Sie mehr auf www.leipziger-museen.de

Im Kindermuseum Leipzig dürfen sich Kids nach Lust und Laune ausprobieren, in historische Kostüme schlüpfen und erleben, wie es früher in Leipzig zuging. Das Abenteuer Zeitreise ist die Schau! des Monats Mai. mehr

  • Leipzig Wiederentdeckt
    Leipzig Wiederentdeckt

    Die 13 Filme schildern eine einzigartige Zeitreise durchs 20. Jahrhundert der Stadt Leipzig – von den Anfängen des Films bis zur Wendezeit. Mit bis... mehr

  • Leipzig-Album
    Leipzig-Album

    Welche Ereignisse sind den Bürgern der Messestadt besonders in Erinnerung geblieben, welche Orte oder Gebäude sind verschwunden oder haben sich gew... mehr