Volltextsuche über das Angebot:

20 ° / 10 ° wolkig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
News
Konzert
„Leipzig, Leipzig, you could be the one“: Jonathan Vandenbroeck, 35, alias Milow im Werk 2.

Milow nicht nur ein begnadeter Sänger und versierter Liedschreiber. Im ausverkauften Werk 2 präsentierte er sich seinen Fans am Samstagabend auch als überaus höflicher junger Mann.

  • Kommentare
mehr
„Hape Kerkelings Kein Pardon. Das Musical“ feiert Premiere an Leipzigs Musikalischer Komödie
Fabelhaft: Cusch Jung als Heinz Wäscher mit Glückshase und Ballett.

An Leipzigs Musikalischer Komödie feierte am Samstag Thomas Hermanns „Hape Kerkelings Kein Pardon. Das Musical“ Premiere. Der 54.jährige Quatsch-Comedy-Erfinder führte selbst Regie und machte aus dem Kult-Film von 1993 eine durchgeknallten Musiktheater-Bilderbogen, den das Publikum stehend feierte.

  • Kommentare
mehr
Konzert
Steuermann mit Gespür für große Melodiebögen: Mono-Inc.-Sänger Martin Engler beim Konzert Samstagabend im Haus Auensee.

Sie haben einen rasanten Aufstieg an die Spitze des deutschen Goth-Rock hinter sich. Obwohl Mono Inc. keine eigentliche Gruft-Band sind. Das Haus Auensee war am Samstagabend sehr gut gefüllt mit Leuten aller Konzert-Altersgruppen, etliche sichtbar der Szene zugehörig, die meisten eher aus der affinen Beobachtergruppe.

  • Kommentare
mehr
Rückblick
Prozession im Ägyptischen Museum Leipzig zur Museumsnacht 2017

Die neunte Museumsnacht in Halle und Leipzig hat die Erwartungen der Veranstalter erfüllt. Rund 20 000 Besucher erkundeten am Samstagabend die Ausstellungen und Sammlungen in beiden Städten, wie Petra Knöller vom Kulturamt der Stadt Leipzig am Sonntag sagte.

mehr
Fernsehen
Ob es in den Spin-Offs ein Wiedersehen mit John Snow (Kit Harington) gibt, ist noch nicht bekannt.

Kein Ende in Sicht: Die erfolgreiche Fantasy-Serie „Game of Thrones“ wird 2018 mit der achten Staffel enden. Fans dürfen aber auf neues Futter hoffen: Vier Autoren arbeiten derzeit an möglichen Spin-Offs.

  • Kommentare
mehr
Andreas von der Meden
Synchronsprecher Andreas von der Meden lieh vielen bekannten Hollywood-Stars seine Stimme, u.a. Harvey Keitel, David Hasselhoff und Harry Anderson.

Er war die Stimme von Kermit der Frosch und David Hasselhoff: Nun ist der Synchronsprecher und Schauspieler Andreas von der Meden gestorben. Er wurde 74 Jahre alt.

mehr
Semyon Bychkov und Jean-Yves Thibaudet im Großen Concert
Jean-Yves Thibaudet am Flügel, Semyon Bychkov am Pult im Großen Concert des Gewandhausorchesters.

Das Klavierkonzert Aram Chatschaturjans und Gustav Mahlers fünfte Sinfonie standen in dieser Woche auf dem Programm der ausverkauften beiden Großen Concerte des Leipziger Gewandhausorchesters. Am Pult: Semyon Bychkov, am Flügel: Jean-Yves Thibaudet

  • Kommentare
mehr
Mehr als 2000 Stücke
Münzfund

Nach einem Jahr kommt der im Elbsandsteingebirge entdeckte historische Münzschatz ans Licht: In der Ausstellung „Auf der hohen Kante - 20 Pfund Silbermünzen aus der Sächsischen Schweiz“ des Dresdner Finanzministeriums. Diese geht vom 5. Mai bis zum 13. Juni.

  • Kommentare
mehr
Kneipen-Festival
Garant für beste Honky-Tonk-Stimmung: Four Roses im Enchilada.

28 Bands in 24 Locations – am Samstag ist wieder Honky Tonk in Leipzig. Alte Bekannte auf den Bühnen und neue Spielorte sollen die Fangemeinde von der Couch holen. Außerdem setzt das Kneipenfest auf ein neues Ticketkonzept.

mehr
Geborener Dresdner
A. R. Penck

A. R. Penck gilt als bedeutendster Gegenwartskünstler und Vater der «Neuen Wilden». Bekannt wurde er mit seiner Bildsprache aus Strichmännchen mit erigierten Penissen, Totenköpfen und beißenden Hunden. Nun ist der in Dresden geborene Künstler gestorben.

  • Kommentare
mehr
In Mexiko
Der Intendant der Dresdner Sinfoniker, Markus Rindt, in Mexiko-Stadt (Mexiko)

Präsident Donald Trump will zwischen den USA und Mexiko eine Mauer gegen illegale Einwanderer bauen. Ein Orchester aus Dresden setzt dem Musik entgegen. Im Freundschaftspark zwischen Tijuana und San Diego sollen Deutsche, Mexikaner und Amerikaner gemeinsam musizieren.

  • Kommentare
mehr
Wartburg bei Eisenach
Festakt auf der Wartburg in Eisenach (Thüringen) zur Nationalen Sonderausstellung "Luther und die Deutschen"

Luther spaltet die Deutschen bis heute. Kirchenreformator Sprachschöpfer, Bauern- und Judenfeind, Nationalheld: Seine «zwei Gesichter» zeigt ein Bild von Walter Tübke in der Ausstellung «Luther und die Deutschen».

  • Kommentare
mehr
  • Schauspiel Leipzig
    Mikrologo Schauspiel Leipzig

    Theater in Leipzig: Höhepunkte, Premieren, Spielplan und Angebote der Spielzeit 2016/2017 im Schauspiel Leipzig mehr

  • Auf dem Lutherweg

    Spannende Entdeckungsreise mit Martin Luther: Die LVZ pilgert zum Jubiläumsjahr der Reformation 2017 auf dem Lutherweg. mehr

  • Farbspiele
    Die Sparkasse Leipzig sucht für Ihren Kalender 2018 farbenfrohe Fotos

    Die Sparkasse Leipzig sucht für ihren Kalender 2018 die 12 besten Motive aus hunderten Einsendungen. Die Entscheidung fällt in einem Voting. Hier k... mehr

  • Asisi - Welt der Panoramen
    Panometer Leipzig: Alle Infos zum "Titanic" und den weiteren Panoramaprojekten von Yadegar Asisi

    Erfahren Sie im Special von LVZ.de alles zum Titanic-Panorama im Panometer Leipzig und den asisi-Panoramen in Dresden. mehr

Blättern Sie hier durch die aktuelle Veranstaltungsbeilage "Applaus" und finden Sie Konzerte, Shows, Ausstellungen, Sport-Events und mehr in Leipzig und Umgebung. mehr

Erfahren Sie mehr auf www.leipziger-museen.de

Im Kindermuseum Leipzig dürfen sich Kids nach Lust und Laune ausprobieren, in historische Kostüme schlüpfen und erleben, wie es früher in Leipzig zuging. Das Abenteuer Zeitreise ist die Schau! des Monats Mai. mehr

  • Leipzig Wiederentdeckt
    Leipzig Wiederentdeckt

    Die 13 Filme schildern eine einzigartige Zeitreise durchs 20. Jahrhundert der Stadt Leipzig – von den Anfängen des Films bis zur Wendezeit. Mit bis... mehr

  • Leipzig-Album
    Leipzig-Album

    Welche Ereignisse sind den Bürgern der Messestadt besonders in Erinnerung geblieben, welche Orte oder Gebäude sind verschwunden oder haben sich gew... mehr