Volltextsuche über das Angebot:

26 ° / 18 ° Regenschauer

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Alexander Osang präsentiert bei Lehmanns aktuelle Porträtsammlung "Im nächsten Leben"

Alexander Osang präsentiert bei Lehmanns aktuelle Porträtsammlung "Im nächsten Leben"

Im März war Alexander Osang bereits auf der Leipziger Buchmesse zu Gast, jetzt erfreut er erneut die Literaturfreunde in der Messestadt mit Kostproben seines neuen Buches „Im nächsten Leben“.

Leipzig. Am 14. Mai liest der renommierte und preisgekrönte Journalist und Autor in Lehmanns Buchhandlung.

Osang, Jahrgang 1962, gilt als brillanter Vertreter der journalistischen Zunft in Deutschland und wichtiger Berichterstatter der ostdeutschen Verhältnisse nach der Wiedervereinigung. Für seine Reportagen – unter anderem für die Berliner Zeitung und den Spiegel – erhielt er mehrfach den Egon-Erwin-Kisch-Preis und den Theodor-Wolff-Preis. Sein erster Roman „Die Nachrichten“ wurde verfilmt und mit zahlreichen Preisen, darunter dem Grimme-Preis, ausgezeichnet. Nach sieben Jahren als Reporter für den Spiegel in New York lebt er heute wieder in Berlin. Sein letzter Roman „Lennon ist tot“ erschien 2007.

Mit „Im nächsten Leben“ liefert Alexander Osang erneut eine Sammlung pointierter Reportagen und Porträts. Osangs Protagonisten sind mal berühmt, mal weniger, aber alle auf der Suche – nach Liebe, nach Macht oder nach sich selbst. Fußballkaiser Franz Beckenbauer und der 2007 verstorbene Schauspieler Ulrich Mühe gehören ebenso dazu, wie deutsche Rentner, die in Thailand das Paradies vermuten, und amerikanische Kriegsveteranen, die keinen Frieden finden.

Die Lesung beginnt 20.15 Uhr. Der Eintritt kostet 7,50 Euro, bzw. 5 Euro ermäßigt.

ar

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus News
  • Lachmesse Leipzig 2017

    Vom 15. bis 20. Oktober 2017 werden in Leipzig wieder massiv die Lachmuskeln gereizt. Über 180 Künstler kommen zur Lachmesse. mehr

  • LVZ-Sommerkino im Scheibenholz
    LVZ Sommerkino im Scheibenholz: Alle Infos zu Filmen, Ticketverkauf und dem Rahmenprogramm.

    Das LVZ-Sommerkino lud wieder zu unterhaltsamen Filmabenden ins Scheibenholz ein. Sehen Sie hier einen Rückblick in Fotos und Geschichten. mehr

  • Schauspiel Leipzig
    Mikrologo Schauspiel Leipzig

    Theater in Leipzig: Höhepunkte, Premieren, Spielplan und Angebote der Spielzeit 2016/2017 im Schauspiel Leipzig mehr

  • Farbspiele
    Die Sparkasse Leipzig sucht für Ihren Kalender 2018 farbenfrohe Fotos

    Beim Fotowettbewerb der Sparkasse Leipzig kann nun über die zwölf Kalendermotive abgestimmt werden. Das Voting endet am 31. August 2017. mehr

Blättern Sie hier durch die aktuelle Veranstaltungsbeilage "Applaus" und finden Sie Konzerte, Shows, Ausstellungen, Sport-Events und mehr in Leipzig und Umgebung. mehr

Erfahren Sie mehr auf www.leipziger-museen.de

Die deutsche Kleingärtnerbewegung hat eine über 200-jährige wechselvolle Geschichte, die im Deutschen Kleingärtnermuseum weltweit einzigartig dokumentiert ist. Zur Schau des Monats! mehr

  • Leipzig Wiederentdeckt
    Leipzig Wiederentdeckt

    Die 13 Filme schildern eine einzigartige Zeitreise durchs 20. Jahrhundert der Stadt Leipzig – von den Anfängen des Films bis zur Wendezeit. Mit bis... mehr

  • Leipzig-Album
    Leipzig-Album

    Welche Ereignisse sind den Bürgern der Messestadt besonders in Erinnerung geblieben, welche Orte oder Gebäude sind verschwunden oder haben sich gew... mehr