Volltextsuche über das Angebot:

31°/ 14° wolkig

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Dirigent Masur spielt alle Beethoven-Sinfonien mit Dresdner Philharmonie in München

Dirigent Masur spielt alle Beethoven-Sinfonien mit Dresdner Philharmonie in München

Dirigent Kurt Masur (85) führt in den kommenden Tagen mit der Dresdner Philharmonie in Dresden und München sämtliche Beethoven-Sinfonien auf. Während an der Elbe im Zeitraum 30. November bis 6. Dezember die Sinfonien Nr.

Voriger Artikel
Bambi-Verleihung: Neben Glamour auch nachdenklicher Touch
Nächster Artikel
J.R. ist tot: "Dallas"-Schauspieler Larry Hagman im Alter von 81 Jahren gestorben

Dirigent Kurt Masur führt in den kommenden Tagen mit der Dresdner Philharmonie in Dresden und München sämtliche Beethoven-Sinfonien auf. (Archivfoto)

Quelle: Wolfgang Zeyen

Dresden/München. 1 bis 7 erklingen, werden an der Isar vom 8. bis 11. Dezember alle neun Sinfonien Ludwig van Beethovens gespielt, teilte die Philharmonie am Freitag mit. Masur ist Ehrendirigent des Dresdner Orchesters. Unlängst hatte er seine Parkinson-Erkrankung öffentlich gemacht. Anfang Mai musste Masur in Dresden ein Beethoven-Konzert aus gesundheitlichen Gründen kurzfristig absagen. Für ihn sprang der Münchner Markus Poschner ein.

dpa

Voriger Artikel Voriger Artikel
Nächster Artikel Nächster Artikel
Mehr aus News