Volltextsuche über das Angebot:

23 ° / 15 ° Regenschauer

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
"Guten Abend" - Herman van Veen entdeckte im DDR-Hotel einen Spitzel im Schrank

"Guten Abend" - Herman van Veen entdeckte im DDR-Hotel einen Spitzel im Schrank

Der niederländische Entertainer Herman van Veen (65) hatte zu DDR-Zeiten ein ungewöhnliches Erlebnis im Hotel „Unter den Linden“. Einmal kam er nach einem Auftritt in Ost-Berlin sehr spät zurück, ging ins Bett und dachte: Da ist doch was, wie er dem Frauenmagazin „Brigitte Woman“ sagte.

Voriger Artikel
"The American" bringt wenig Action und viel Clooney
Nächster Artikel
Silbermond: Sängerin Stefanie und Gitarrist Thomas sind ein Paar

Der niederländische Entertainer Herman van Veen (65) hatte zu DDR-Zeiten ein ungewöhnliches Erlebnis im Hotel „Unter den Linden“.

Quelle: André Kempner

Hamburg. Er habe das Zimmer durchsucht, aber nichts gefunden. Kurz vor dem Einschlafen habe er plötzlich ein leises Husten gehört. „Unter dem Wandschrank sah ich im Dunkeln ein wenig Licht. Ich habe das Schrankinnere abgetastet und eine dünne Zwischenwand entdeckt.“

 Van Veen schob sie beiseite, und entdeckte einen Mann auf einem Stuhl. „Er sah mich an und sagte: „Guten Abend“.“ Van Veen habe zurückgegrüßt und sich wieder hingelegt. „Ich habe herrlich geschlafen“, sagt er. „Es wurde ja auf mich aufgepasst.“

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus News
  • Lachmesse Leipzig 2017

    Vom 15. bis 20. Oktober 2017 werden in Leipzig wieder massiv die Lachmuskeln gereizt. Über 180 Künstler kommen zur Lachmesse. mehr

  • LVZ-Sommerkino im Scheibenholz
    LVZ Sommerkino im Scheibenholz: Alle Infos zu Filmen, Ticketverkauf und dem Rahmenprogramm.

    Das LVZ-Sommerkino lud wieder zu unterhaltsamen Filmabenden ins Scheibenholz ein. Sehen Sie hier einen Rückblick in Fotos und Geschichten. mehr

  • Schauspiel Leipzig
    Mikrologo Schauspiel Leipzig

    Theater in Leipzig: Höhepunkte, Premieren, Spielplan und Angebote der Spielzeit 2016/2017 im Schauspiel Leipzig mehr

  • Farbspiele
    Die Sparkasse Leipzig sucht für Ihren Kalender 2018 farbenfrohe Fotos

    Beim Fotowettbewerb der Sparkasse Leipzig kann nun über die zwölf Kalendermotive abgestimmt werden. Das Voting endet am 31. August 2017. mehr

Blättern Sie hier durch die aktuelle Veranstaltungsbeilage "Applaus" und finden Sie Konzerte, Shows, Ausstellungen, Sport-Events und mehr in Leipzig und Umgebung. mehr

Erfahren Sie mehr auf www.leipziger-museen.de

Die deutsche Kleingärtnerbewegung hat eine über 200-jährige wechselvolle Geschichte, die im Deutschen Kleingärtnermuseum weltweit einzigartig dokumentiert ist. Zur Schau des Monats! mehr

  • Leipzig Wiederentdeckt
    Leipzig Wiederentdeckt

    Die 13 Filme schildern eine einzigartige Zeitreise durchs 20. Jahrhundert der Stadt Leipzig – von den Anfängen des Films bis zur Wendezeit. Mit bis... mehr

  • Leipzig-Album
    Leipzig-Album

    Welche Ereignisse sind den Bürgern der Messestadt besonders in Erinnerung geblieben, welche Orte oder Gebäude sind verschwunden oder haben sich gew... mehr