Volltextsuche über das Angebot:

21 ° / 11 ° wolkig

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
In Leipzig werden jetzt auch Songs geslamt

In Leipzig werden jetzt auch Songs geslamt

Poetry Slam ist aus der Leipziger Kulturszene nicht mehr wegzudenken. Gefeierte Größen wie Julius Fischer lockern ihr Auftritte ab und zu auch mit musikalischen Einlagen auf.

Leipzig. Als logische Konsequenz und Weiterführung der Leidenschaft für Songs präsentiert Fischer ab dem 8. Juli gemeinsam mit Tim Hespen die Veranstaltungsreihe „Song-Slam“ in der Moritzbastei.

Das Prinzip der Show, die ihre Premiere um 20 Uhr auf der Dachterrasse der MB feiern wird, ist einfach: Jeder Musiker, der auf welche Art auch immer einen Song spielen kann und sich bei den Moderatoren meldet, bekommt die Gelegenheit, sein Stück live zu präsentieren.

Wie von Poetry-Slams bekannt, spielt jeder Teilnehmer ein Stück vor. Dann ist das Publikum dran: Es stimmt via Applausometer ab, welche Kandidaten überzeugt haben und welche nicht.

War die Begeisterung groß, ist der Weg ins Halbfinale offen. Und so geht es weiter, bis der Sieger des Abends ermittelt ist.

 

Wer jetzt also Songperlen in der Schublade hat – drei sollten es mindestens sein –, kann sich bei den Moderatoren melden, um seine Teilnahme zu besiegeln. Kurzentschlossene können sich aber auch am Show-Abend spontan anmelden.

 

Ab September findet die Reihe immer am vierten Mittwoch im Monat statt. Dann aber überdacht, in der Veranstaltungstonne. Es ist also noch ein wenig Zeit für Leipzigs Poeten, um neue Stücke zu verfassen.

Holger Günther

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus News
  • Lachmesse Leipzig 2017

    Vom 15. bis 20. Oktober 2017 werden in Leipzig wieder massiv die Lachmuskeln gereizt. Über 180 Künstler kommen zur Lachmesse. mehr

  • LVZ-Sommerkino im Scheibenholz
    LVZ Sommerkino im Scheibenholz: Alle Infos zu Filmen, Ticketverkauf und dem Rahmenprogramm.

    Das LVZ-Sommerkino lud wieder zu unterhaltsamen Filmabenden ins Scheibenholz ein. Sehen Sie hier einen Rückblick in Fotos und Geschichten. mehr

  • Schauspiel Leipzig
    Mikrologo Schauspiel Leipzig

    Theater in Leipzig: Höhepunkte, Premieren, Spielplan und Angebote der Spielzeit 2016/2017 im Schauspiel Leipzig mehr

  • Farbspiele
    Die Sparkasse Leipzig sucht für Ihren Kalender 2018 farbenfrohe Fotos

    Beim Fotowettbewerb der Sparkasse Leipzig kann nun über die zwölf Kalendermotive abgestimmt werden. Das Voting endet am 31. August 2017. mehr

Blättern Sie hier durch die aktuelle Veranstaltungsbeilage "Applaus" und finden Sie Konzerte, Shows, Ausstellungen, Sport-Events und mehr in Leipzig und Umgebung. mehr

Erfahren Sie mehr auf www.leipziger-museen.de

Die deutsche Kleingärtnerbewegung hat eine über 200-jährige wechselvolle Geschichte, die im Deutschen Kleingärtnermuseum weltweit einzigartig dokumentiert ist. Zur Schau des Monats! mehr

  • Leipzig Wiederentdeckt
    Leipzig Wiederentdeckt

    Die 13 Filme schildern eine einzigartige Zeitreise durchs 20. Jahrhundert der Stadt Leipzig – von den Anfängen des Films bis zur Wendezeit. Mit bis... mehr

  • Leipzig-Album
    Leipzig-Album

    Welche Ereignisse sind den Bürgern der Messestadt besonders in Erinnerung geblieben, welche Orte oder Gebäude sind verschwunden oder haben sich gew... mehr