Volltextsuche über das Angebot:

23 ° / 12 ° heiter

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Kerkeling heizt „Wetten, dass..?“-Gerüchte an - im November sitzt er in Leipzig auf der Couch

Kerkeling heizt „Wetten, dass..?“-Gerüchte an - im November sitzt er in Leipzig auf der Couch

Er wettet lediglich um eine Stange Zigaretten, wenn er es nicht macht und nimmt schon bald auf dem „Wetten, dass..?“-Sofa Platz: Der Entertainer Hape Kerkeling (46) spielt mit der Fantasie der Öffentlichkeit, wenn es um die Thomas-Gottschalk-Nachfolge geht.

Voriger Artikel
Oper Leipzig erhält zum Lichtfest die Auszeichnung „Ort der Vielfalt"
Nächster Artikel
Literaturnobelpreis geht an Tomas Tranströmer - Reich-Ranicki kennt den Schweden nicht

Thomas Gottschalk (rechts) und sein Nachfolger? Im November nimmt Hape Kerkeling in Leipzig auf der Wetten-dass-Couch Platz.

Quelle: dpa

Berlin. In der neuen Ausgabe des Magazins „Stern“ wollen die Interviewer mit Kerkeling wetten, dass er ab 2012 die ZDF-Show moderiert.

„Um was wetten Sie denn?“ fragt Kerkeling. „Sagen wir, es geht um eine Stange Zigaretten.“ Hapes Antwort: „Die kriege ich, wenn ich’s nicht mache? Gut. Top, die Wette gilt.“ Ein Dementi klingt anders. Bereits am 5. November nimmt Kerkeling auf der „Wetten, dass..?“-Couch Platz. Dann ist er in Leipzig Gast in der vorletzten Ausgabe mit Gottschalk.

Schon Anfang September hatte Kerkeling Spekulationen angeheizt, als er bei einer Pressekonferenz zur neuen sechsteiligen ZDF-Reihe „Terra X: Unterwegs in der Weltgeschichte“ (Start Sonntag, 23. Oktober, 19.30 Uhr) sagte: „Thomas Gottschalk macht noch drei Sendungen „Wetten, dass..?“. Angenommen ich würde jetzt „ja“ sagen, würde ich ihm ein Ei ins Nest legen, das tue ich nicht. Wenn ich jetzt „nein“ sage, würde ich ihm auch ein Ei ins Nest legen, denn dann geht die Spekulationsdebatte weiter.“

Mit Jörg Pilawa, der ebenfalls als Gottschalk-Nachfolger gehandelt wird, verbindet Kerkeling eine gemeinsame Geschichte: Der jetzige ARD-Mann war mal Kerkelings Chauffeur. „Ich bin damals mit Jörg zusammen - wir hatten beide nicht so rosige Zeiten - von Schützenfest zu Schützenfest getingelt. Jörg hatte aber den deutlich schwierigeren Job, weil er am Ende des Abends immer meine Gage eintreiben musste. Außerdem habe ich den Wagen immer ziemlich zugesaut und Jörg musste gucken, wie er das wieder hinkriegt. Rock’n’ Roll war unser Leben.“

Trotz seines langjährigen Erfolg sieht Kerkeling sich immer noch als Amateur. „Mein Beruf ist ein Luxus-Hobby für mich. Diese Sichtweise versuche ich mir zu bewahren.“ Bereits Anfang der 90er Jahre habe er für sich entschieden, nur noch Dinge zu machen, auf die er wirklich Lust habe. „Und wenn das nachts um 23 Uhr gesendet wird oder im Radio läuft, ist es auch gut.“

In der aktuellen Ausgabe der Illustrierten „Bunte“ spricht Kerkelings langjähriger Lebensgefährte Angelo Colagrossi (51). Seit der Trennung habe er ihn nicht mehr gesehen. „Ich mache jetzt meine Sachen allein und schaue, was dabei rauskommt.“ Mit Kerkeling habe er „eine wunderschöne Beziehung“ gehabt, die 28 Jahre lang gehalten habe, sagte der Produzent und Autor. „Ich habe diese Zeit genossen und viel daraus mitgenommen.“ Zurzeit sei er „ganz gern mal Single“. „Das ist auch ganz spannend.“

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus News
  • Lichtfest Leipzig 2017

    Alljährlich am 9. Oktober erinnert das Lichtfest Leipzig auf dem Augustusplatz an die Ereignisse im Herbst 1989. Hier gibt es alle Infos. mehr

  • Touristik & Caravaning
    Themen, Tickets, Öffnungszeiten: Die wichtigsten Infos zur Messe Touristik & Caravaning (TC) 2017 im Special auf LVZ.de

    Urlaubsstimmung im Novembergrau: Alle Infos und News zur Reisemesse Touristik & Caravaning (TC) 2017 in unserem Special. mehr

  • Lachmesse Leipzig 2017

    Vom 15. bis 20. Oktober 2017 werden in Leipzig wieder massiv die Lachmuskeln gereizt. Über 180 Künstler kommen zur Lachmesse. mehr

  • Schauspiel Leipzig
    Mikrologo Schauspiel Leipzig

    Theater in Leipzig: Höhepunkte, Premieren, Spielplan und Angebote der Spielzeit 2017/2018 im Schauspiel Leipzig. mehr

Blättern Sie hier durch die aktuelle Veranstaltungsbeilage "Applaus" und finden Sie Konzerte, Shows, Ausstellungen, Sport-Events und mehr in Leipzig und Umgebung. mehr

Erfahren Sie mehr auf www.leipziger-museen.de

"Stasi – Macht und Banalität": Gedenkstätte Museum in der "Runden Ecke" gibt Einblicke in den SED-Überwachungsstaat. mehr

  • Leipzig Wiederentdeckt
    Leipzig Wiederentdeckt

    Die 13 Filme schildern eine einzigartige Zeitreise durchs 20. Jahrhundert der Stadt Leipzig – von den Anfängen des Films bis zur Wendezeit. Mit bis... mehr

  • Leipzig-Album
    Leipzig-Album

    Welche Ereignisse sind den Bürgern der Messestadt besonders in Erinnerung geblieben, welche Orte oder Gebäude sind verschwunden oder haben sich gew... mehr