Volltextsuche über das Angebot:

23 ° / 9 ° heiter

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Saufgelage am Frankfurter Schauspiel

Saufgelage am Frankfurter Schauspiel

Am Frankfurter Schauspiel ist eine Aufführung in ein Saufgelage der Darsteller ausgeartet. Bei einer Lesung der „Reise nach Petuschki“, laut Schauspiel „die aberwitzige Beschreibung einer der berühmtesten Sauftouren der Weltliteratur“, tranken die Schauspieler selbst Wodka - bis sie lallten und stolperten.

Frankfurt/Main. Marc Oliver Schulze (36), der gefeierte „Ödipus“- Darsteller, klappte zusammen und wurde mit einem Krankenwagen in die Uni-Klinik gebracht. Die „Bild“-Zeitung hatte berichtet, Schulze sei aggressiv gewesen und habe im Krankenhaus ausgenüchtert werden müssen.

Intendant Oliver Reese nannte den Bericht am Montag überzogen - seines Wissens nach habe Schulze nicht randaliert. „Er war kurzfristig für einen Kollegen eingesprungen, hatte schon den ganzen Tag über gearbeitet und nichts gegessen.“

Der „Bild“ hatte Reese nach dem Vorfall vom Freitag gesagt: „Es war als eine Art Selbst-Experiment gedacht. Nach dem Motto „Wir lesen diesen wunderbaren Text und trinken was““. Auch die Zuschauer bekamen bei dem Stück des als Trinker bekannten Wenedikt Jerofejew aus dem Jahr 1970 Wodka eingeschenkt. Dass die Schauspieler etwas über die Stränge schlugen, war laut Reese nicht geplant. „Ich habe allen klargemacht, dass ich so etwas nicht mehr sehen will. Das ist schon ein bisschen wie im Kindergarten“, sagte der Intendant der „Bild“. Schulze sei ermahnt worden. Allen Beteiligten gehe es inzwischen wieder gut, betonte Reese.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus News
  • Lachmesse Leipzig 2017

    Vom 15. bis 20. Oktober 2017 werden in Leipzig wieder massiv die Lachmuskeln gereizt. Über 180 Künstler kommen zur Lachmesse. mehr

  • LVZ-Sommerkino im Scheibenholz
    LVZ Sommerkino im Scheibenholz: Alle Infos zu Filmen, Ticketverkauf und dem Rahmenprogramm.

    Das LVZ-Sommerkino lud wieder zu unterhaltsamen Filmabenden ins Scheibenholz ein. Sehen Sie hier einen Rückblick in Fotos und Geschichten. mehr

  • Schauspiel Leipzig
    Mikrologo Schauspiel Leipzig

    Theater in Leipzig: Höhepunkte, Premieren, Spielplan und Angebote der Spielzeit 2016/2017 im Schauspiel Leipzig mehr

  • Farbspiele
    Die Sparkasse Leipzig sucht für Ihren Kalender 2018 farbenfrohe Fotos

    Beim Fotowettbewerb der Sparkasse Leipzig kann nun über die zwölf Kalendermotive abgestimmt werden. Das Voting endet am 31. August 2017. mehr

Blättern Sie hier durch die aktuelle Veranstaltungsbeilage "Applaus" und finden Sie Konzerte, Shows, Ausstellungen, Sport-Events und mehr in Leipzig und Umgebung. mehr

Erfahren Sie mehr auf www.leipziger-museen.de

Die deutsche Kleingärtnerbewegung hat eine über 200-jährige wechselvolle Geschichte, die im Deutschen Kleingärtnermuseum weltweit einzigartig dokumentiert ist. Zur Schau des Monats! mehr

  • Leipzig Wiederentdeckt
    Leipzig Wiederentdeckt

    Die 13 Filme schildern eine einzigartige Zeitreise durchs 20. Jahrhundert der Stadt Leipzig – von den Anfängen des Films bis zur Wendezeit. Mit bis... mehr

  • Leipzig-Album
    Leipzig-Album

    Welche Ereignisse sind den Bürgern der Messestadt besonders in Erinnerung geblieben, welche Orte oder Gebäude sind verschwunden oder haben sich gew... mehr