Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Bildung 130 Wissenschafter tauschen sich auf Leipziger Konferenz zum Arabischen Frühling aus
Leipzig Bildung 130 Wissenschafter tauschen sich auf Leipziger Konferenz zum Arabischen Frühling aus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:53 08.02.2012
Demonstranten auf dem Tahrir-Platz in Kairo (Archivfoto) Quelle: dpa
Anzeige
Leipzig

Aus arabischen Ländern werden 50 Experten erwartet. "Eine solche Konferenz mit so vielen arabischen Wissenschaftlern gab es bisher in Deutschland noch nicht", sagte Organisatorin Amira Augustin am Mittwoch.

Neben dem nicht öffentlichen Tagungsteil wird am 24. Februar um 17 Uhr eine Podiumsdiskussion unter der Überschrift „Arabischer Frühling - Dynamiken und Perspektiven" im Saal des Zeitgeschichtlichen Forums stattfinden. Die Veranstaltung wird simultan in Deutsch und Arabisch gedolmetscht. Interessenten können sich per E-Mail (arabworld@uni-leipzig.de) oder telefonisch unter (0341) 973 18 15 anmelden.

maf

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Frauen leiden laut einer Studie wesentlich häufiger als Männer unter Essstörungen. 5,9 Prozent der Frauen seien in Deutschland von krankhaftem Essverhalten wie Bulimie, Fressanfällen oder Magersucht betroffen.

07.02.2012

Die Bevölkerung in Leipzig wächst, immer mehr Kinder kommen hier zur Welt. In den nächsten zehn Jahren braucht die Stadt sieben neue Mittelschulstandorte und fünf neue Gymnasien.

03.02.2012

In Leipzig fehlen in den nächsten zehn Jahren 4000 Grundschulplätze.+ Wilhelm-Busch-Schule / August-Bebel-Schule zur Entlastung der W.-Busch-Sch.

03.02.2012
Anzeige