Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Bildung 50 Deutschlehrer aus aller Welt für knapp zwei Wochen in Sachsen zu Gast
Leipzig Bildung 50 Deutschlehrer aus aller Welt für knapp zwei Wochen in Sachsen zu Gast
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:20 11.08.2011
Archivbild Quelle: dpa
Anzeige
Dresden

Bei einer Party unter dem Motto „Vielfalt der Kulturen“ stellen die Pädagogen am 22. August auf Schloss Siebeneichen in Meißen aber auch ihre eigene Kultur vor, teilte das Kultusministerium am Donnerstag in Dresden mit. Sachsens Landeskunde spielt im Workshop genauso eine Rolle wie Lieder oder die Internetnutzung im Unterricht. Auch Exkursionen sind geplant.

Die Lehrer stammen aus elf Staaten.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Neuer Fortschritt im Bereich der Energiegewinnung: Eric Timmermann, Student der Hochschule für Technik, Wirtschaft und Kultur (HTWK) Leipzig, hat einen neuartigen Stirlingmotor entwickelt.

09.08.2011

Jugendliche in Deutschland werden immer dicker und leiden zunehmend an Fettleibigkeit. Das haben Leipziger Wissenschaftler in einer Studie herausgefunden, bei der die Daten von mehr als 460.000 Mädchen und Jungen im Alter von vier bis 16 Jahren ausgewertet wurden.

08.08.2011

Das improvisierte Dauercamping an der Mensa an der Jahnallee ist beendet. Am Montagmorgen öffnete am Sportforum erstmals die neue Cafeteria des Essenstempels ihre Türen.

08.08.2011
Anzeige