Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Bildung 8000 Jugendliche bei Hochschulmesse in Leipzig: Infos zu Studienfinanzierung gefragt
Leipzig Bildung 8000 Jugendliche bei Hochschulmesse in Leipzig: Infos zu Studienfinanzierung gefragt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:57 20.11.2011
Studieren - aber wo? Jugendliche konnten sich in Leipzig informieren. (Archivbild) Quelle: dpa
Anzeige
Leipzig

In einer vorab veröffentlichten Mitteilung warb Sachsens Wissenschaftsministerin Sabine von Schorlemer (parteilos) für ein Studium in Sachsen.

 „Sachsen bietet ausgezeichnete Studienbedingungen und ein vielfältiges Fächerangebot“, sagte die Ministerin. Bei der sechsten Auflage wurden den Schülern verschiedene Themenbereiche geboten. Großes Interesse gab es laut Veranstalterangaben vor allem bei Vorträgen zur Studienfinanzierung und Bewerbungen.

Rückblick 1: Studentenproteste in Leipzig

[gallery:700-NR_LVZ_GALLERY_13221]

Rückblick 2: Feierliche Immatrikulation in Leipzig

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Auf den ersten Blick ist das gar nichts Besonderes: Ein Blechbläserensemble spielt vor dem Portal des Leipziger Gewandhauses, zieht mit Musizierfreude und rundem Klang die Heranströmenden in seinen Bann, trotz der Kälte, die zum ersten Mal in diesem Jahr so richtig zuschlägt.

13.11.2011

Mit einer zentralen Kundgebung in Leipzig wollen an diesem Montag (13 Uhr) Studenten aus ganz Sachsen gegen die geplanten Streichungen in der Wissenschaft protestieren.

13.11.2011

Auf der Messe „Studieren in Mitteldeutschland“ können sich Interessierte am 19. November in Leipzig über die Angebote von Universitäten und Fachhochschulen in Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen informieren.

10.11.2011
Anzeige