Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Bildung Arabist gewinnt Science Slam – Spagat zwischen Kompetenz und Klamauk
Leipzig Bildung Arabist gewinnt Science Slam – Spagat zwischen Kompetenz und Klamauk
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:28 08.12.2011
Daniel Kinitz Quelle: Sebastian Münster
Anzeige

In nur zehn Minuten schaffte er es, den rund 170 Gästen die Systemtheorie als Basis seiner Arbeit auf unterhaltsame Art zu erklären.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

An der Tierklinik der Uni Leipzig können seit Donnerstag Pferde mit einem Magnetresonanz-Tomographen (MRT) untersucht werden. Die Hochschule ist nach eigenen Angaben bundesweit die erste, die mit einem solchen Gerät ausgestattet ist.

08.12.2011

Wie gelangt Licht durch das Auge ins Gehirn? Diese Frage stellte sich ein Team aus Biologen und Biophysikern. Erstmals konnte nun die Lichtleitung durch bestimmte Zellen der Netzhaut im Auge nachgewiesen werden, teilte die Universität Leipzig am Mittwoch mit.

07.12.2011

Der Botschafter der Republik Polen, Marek Prawda, hat am Dienstagabend seinen mit insgesamt 4000 Euro dotierten wissenschaftlichen Förderpreis verliehen. Wie die Universität Leipzig mitteilte, war mit Elisabeth Lehmann auch eine Leipzigerin unter den Geehrten.

07.12.2011
Anzeige