Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Bildung Berufswahl von Jugendlichen: Infobrief gibt Eltern Tipps
Leipzig Bildung Berufswahl von Jugendlichen: Infobrief gibt Eltern Tipps
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:26 29.09.2010
Anzeige
Leipzig

Außerdem liefert sie einen Überblick über die Informationsangebote der Agentur für Arbeit, die junge Leute bei der Suche nach einem Ausbildungsplatz und bei ihrer Bewerbung berät.

Schließlich führt der Elterninformationsbrief noch die Termine verschiedener Ausbildungsbörsen und Messen auf, die bei der Berufsorientierung helfen sollen. Die Broschüre wird in Zusammenarbeit zwischen der Agentur für Arbeit und dem Arbeitsforum „Eltern und Berufsorientierung“ der Koordinierungsstelle „Regionales Übergangsmanagement Leipzig“ herausgegeben. Sie steht zum Download unter www.uebergangsmanagement-leipzig.de bereit.

maf

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Im kommenden Jahr wird eine neue Fahrbibliothek in Leipzig ihre Runden drehen. Wie die Stadt am Dienstag mitteilte, sprach sich Oberbürgermeister Burkhard Jung (SPD) für die Anschaffung eines neuen Gefährts aus.

29.09.2010

Schon mal mit dem Mensakoch was Leckeres angerührt? Oder noch Nachhilfe in Sächsisch gefällig? Die Erstsemester der Leipziger Universität können sich ab Montag zur "AbenteuerWoche" anmelden.

29.09.2010

Die Handelshochschule Leipzig (HHL) hat am Montag gemeinsam mit futurSAX und der Businessplan-Wettbewerb Sachsen GmbH, zum dritten Mal den Gründerpreis „Ready for Business" verliehen.

29.09.2010
Anzeige