Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Bildung Bildungspolitik nach der Wahl: Sächsischer Lehrerverband warnt vor Experimenten
Leipzig Bildung Bildungspolitik nach der Wahl: Sächsischer Lehrerverband warnt vor Experimenten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:47 21.08.2014
Der Sächsische Lehrerverband hat die Parteien zu ihrer Bildungspolitik befragt. (Symbolbild) Quelle: Julian Stratenschulte
Anzeige
Leipzig/Radebeul

boh

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Beim Leipziger Studentenradio Mephisto 97.6 gibt`s derzeit mehr Akteure als sonst: 30 Studenten verbringen hier sechs Wochen ihrer Semesterferien. Zweimal im Jahr werden bei Mephisto Intensivkurse für alle, die Lust und Laune haben Radio zu machen, angeboten.

20.08.2014

Der Direktor der Hals-Nasen-Ohren-Klinik des Uniklinikums Leipzig (UKL), Andreas Dietz, ist in ein internationales Krebs-Spezialistenteam berufen worden. Dietz ist Experte für Kopf-Hals-Tumore und nunmehr einer der wenigen europäischen Vertreter in der internationalen Föderation der Kopf-Hals-Fachgesellschaften, hieß es in einer Mitteilung des UKL.

20.08.2014

Emily ist etwas blass, aber stiefelt mit ihren drei Lenzen aufgeweckt durchs Ronald-McDonald-Haus. Mal schelmisch verschmitzt, mal jedem ein Lächeln schenkend. Und immer mit einem kleinen Rucksack auf dem Rücken, in dem sie - mobil verstaut - die nötige medizinische Gerätschaft für ihren künstlichen Darmausgang dabei hat.

20.08.2014
Anzeige