Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Bildung Buschprämie für Ärzte - Sachsen will Medizinstudenten 1000 Euro im Monat zahlen
Leipzig Bildung Buschprämie für Ärzte - Sachsen will Medizinstudenten 1000 Euro im Monat zahlen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:43 06.04.2015
Quelle: dpa
Dresden

Das Geld werde maximal sechs Jahre und drei Monate gezahlt. Das ergebe eine Summe von 75 000 Euro.

Ab dem Studienjahrgang 2013/14 und für zunächst vier Jahrgänge sollen bis zu 20 Medizinstudenten je Studienjahr so gefördert werden. Im Studienjahrgang 2014/15 gebe es derzeit 15 Studenten mit Verträgen. Im Doppelhaushalt 2015/16 seien insgesamt 1,36 Millionen Euro für die Ausbildungsbeihilfe vorgesehen.

LVZ

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Absolventen sächsischer Hochschulen müssen nach ihrem Studium Sachsen auf der Suche nach einem Job nicht selten ungewollt verlassen. Das geht aus der zweiten Sächsischen Absolventenstudie hervor, die am Donnerstag in Dresden vorgestellt wurde.

05.04.2015

Leipzig. Der Regen kannte kein Erbarmen. "Der liebe Gott weint, weil er so traurig ist, dass wir heute hier stehen müssen", nahm Oliver Greie, der Chef des Verdi-Landesbezirks Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen, es gelassen.

31.03.2015

Riesenandrang am Sonnabend im Sportforum Leipzig. Scharen von Jugendlichen, meist in Begleitung ihrer Eltern, gingen die ersten Schritte auf ihrer künftigen beruflichen Karriereleiter.

31.03.2015