Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Bildung Die neue Rektorin der HTWK Leipzig: Renate Lieckfeldt
Leipzig Bildung Die neue Rektorin der HTWK Leipzig: Renate Lieckfeldt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:16 27.09.2011
Renate Lieckfeldt Quelle: privat
Anzeige
Leipzig

1993 promovierte Lieckfeldt am Institut für Pharmazeutische Technologie. Anschließend arbeitete sie für ein großes Konsumgüterunternehmen, unter anderem in Rotterdam. Sei 2001 ist sie Professorin für Technisches Management und Projektmanagement an der FH Gelsenkirchen, 2007 übernahm sie auch die Dekanatsleitung im Fachbereich Physikalische Technik.

Im Januar dieses Jahres wurde Lieckfeldt zur Rektorin der Hochschule für Technik, Wirtschaft und Kultur Leipzig (HTWK) gewählt. Im Juli trat sie das Amt an.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Blinden in Deutschland vermissen auf vielen Produkten des Alltags die für sie entwickelte Schrift. „Wir wollen, dass die Brailleschrift in der Gesellschaft sichtbarer wird“, sagte Thomas Kahlisch, Leiter der Deutschen Zentralbücherei für Blinde, am Dienstag in einem Gespräch mit der Nachrichtenagentur dpa.

27.09.2011

Zwischen der Universität Leipzig und der Salahaddin Universität in Erbil (Kurdistan) besteht eine neue Hochschulkooperation. Wichtigstes Ziel sei es nach Aussagen der Leipziger Uni, eine Deutschabteilung an der Salahaddin Universität aufzubauen.

23.09.2011

Das Universitätsklinikum in der Liebigstraße Leipzig hat am Mittwoch seine neueste Errungenschaft vorgestellt: den „Biograph mMR“. Mit dem Großgerät lassen sich zukünftig futuristische Bilder aus dem Körperinnern aufnehmen.

21.09.2011
Anzeige