Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Bildung Erste Leipziger Nerd Nite im Beyerhaus – Fachmänner auf der Bühne
Leipzig Bildung Erste Leipziger Nerd Nite im Beyerhaus – Fachmänner auf der Bühne
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:42 15.04.2018

Nicht ganz: Bei der ersten Leipziger Nerd Nite im Beyerhaus mischten drei dieser Spezies unter etwa 300 „Normalos“. Ziel des Abends war es, raus aus dem stillen Kämmerlein auf die Bühne zum Austausch mit einem fachfremden Publikum zu kommen.

Ulrike Sauer

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Universität Leipzig hat am Donnerstag für alle angehenden Abiturienten ihre Türen geöffnet. Und manche blieben schlicht offen, weil der Andrang so groß war.

13.01.2011

Im Kampf um Studenten will die TU Chemnitz ab dem Wintersemester 2011/12 ihre Hürden für Bewerber senken. Geplant sei die Aufhebung der Zulassungsbeschränkungen in sieben Bachelor- und drei Masterstudiengängen, teilte TU-Sprecher Mario Steinebach am Donnerstag mit.

13.01.2011

Der erste Schritt zu einem länderübergreifenden Abitur ist gemacht. Fünf Bundesländer planen die ersten gemeinsamen Prüfungsaufgaben in Mathematik und Deutsch zum Abitur 2014. Wie Bildungsminister Henry Tesch (CDU) am Mittwoch in Schwerin mitteilte, sind das Mecklenburg-Vorpommern, Bayern, Baden-Württemberg, Sachsen und Sachsen-Anhalt.

05.01.2011