Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Bildung Fast 4000 Besucher informieren sich beim Studieninformationstag der Universität Leipzig
Leipzig Bildung Fast 4000 Besucher informieren sich beim Studieninformationstag der Universität Leipzig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:47 27.04.2013
Anzeige
Leipzig

Dabei stammten die meisten der angehenden Studenten aus Mitteldeutschland. Einige hätten gar den Weg aus den alten Bundesländern nach Leipzig gefunden. Wegen des Regenwetters entschloss ich die Hochschule am Morgen, den Markt „Studentisches Leben in Leipzig“ vom Augustusplatz in das Hörsaalgebäude zu verlegen.

Besonders gefragt waren Informationen zu Lehramtsstudiengängen, Medizin, Veterinärmedizin und Wirtschaftswissenschaften. Auch die Veranstaltungen zur Studienfinanzierung erfreuten sich eines großen Zuspruchs. Etwa 150 Studiengänge präsentierten sich von 10 Uhr bis 15 Uhr den Besuchern.

joka

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Schulsozialarbeit in Leipzig soll ausgeweitet werden. Wie aus dem Teilfachplan Kinder- und Jugendförderung der Stadt hervorgeht, sollen zunächst sieben Grundschulen in Leipzig davon profitieren.

26.04.2013

Die Freude über ausgefallene Schulstunden ist bei Schülern meist nur von kurzer Dauer. Spätestens vor der nächsten Klassenarbeit fällt der Wegfall der Stunden auf.

26.04.2013

Leipziger Grundschullehrer sind besorgt: Von Eltern dürfen sie kein Geld mehr für Arbeitshefte und Kopien verlangen. Doch das Budget reicht hinten und vorne nicht.

19.05.2015
Anzeige