Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Bildung Gedenkbaum erinnert an Rektorin der Leipziger HTWK - Zierkirsche nahe der Thomaskirche
Leipzig Bildung Gedenkbaum erinnert an Rektorin der Leipziger HTWK - Zierkirsche nahe der Thomaskirche
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:09 24.07.2014
Prof. Renate Lieckfeldt Quelle: André Kempner
Anzeige
Leipzig

Wie die Hochschule mitteilte, sei eine Zierkirsche nahe der Thomaskirche ausgewählt worden. Freunde und Wegbegleiter hätten sich für den Gedenkbaum eingesetzt und gespendet.

Lieckfeldt war voriges Jahr an Krebs gestorben. Sie war die erste Frau an der Spitze der HTWK. Ein neuer Rektor soll am 30. Juli gewählt werden. Drei Kandidaten stehen zur Wahl.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

In zwei Jahren wird die Robocup-WM auf dem Gelände der Leipziger Messe stattfinden. In Deutschland wurde der Wettbewerb zuletzt 2006 parallel zur Fußballweltmeisterschaft organisiert und begeisterte damals in Bremen tausende Besucher.

22.07.2014

Matratze und Schlafsäcke liegen immer noch auf dem Boden des Raums: Seit einer Woche hält eine Gruppe von Theaterwissenschaftsstudenten ein Zimmer in der ersten Etage des Universitäts-Rektorats besetzt.

22.07.2014

Die Mensa im Peterssteinweg ist seit Montag geschlossen. Grund sind dringend notwendige Sanierungsarbeiten wegen eines Wasserschadens in dem Gebäude im Zentrum-Süd.

21.07.2014
Anzeige