Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Bildung HTWK Leipzig erhält neues Gebäude - Baustart Ende März
Leipzig Bildung HTWK Leipzig erhält neues Gebäude - Baustart Ende März
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:30 14.03.2012
So soll die Fassade des neuen Fakultätsgebäudes aussehen. Quelle: AWB Architekten
Leipzig

Im Auftrag des Staatsbetriebes Sächsisches Immobilien- und Baumanagement beginnen am 26. März die Bauarbeiten. Im Sommer 2014 soll das Gebäude der HTWK fertig sein. Darin sollen ein Experimentierhörsaal, eine Versuchswerkstatt, umfangreiche Maschinenparks, zahlreiche Büro- und Seminarräume untergebracht werden. 26 Millionen Euro wurden vom Europäischen Fonds für regionale Entwicklung und dem Freistaat Sachsen für den Bau bereitgestellt.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der Leipziger Jura-Professor Christian Berger warnt vor einer Abschaffung des Urheberrechtsgesetzes. „Dies würde zu einer gravierenden Änderung unserer Kulturlandschaft führen“, sagte er laut einer Mitteilung der Universität Leipzig vom Montag.

12.03.2012

Zehn deutsche Studentenwerke veranstalten einen Fotowettbewerb zum Thema Begegnungen. In der Zeit vom 19. März bis 12. Mai können Studierende von insgesamt 68 Hochschulen ihre Arbeiten in den Kategorien Einzelbild und Bildserie einreichen.

12.03.2012

Ein offenbar verhängter Einstellungsstopp an Sachsens Hochschulen stößt auf harsche Kritik. „Er trifft die Universitäten völlig unvorbereitet zwei Wochen vor Semesterbeginn“, sagte der Hochschulexperte der Linke-Fraktion, Gerhard Besier, am Sonntag.

11.03.2012