Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Bildung HTWK: Neuer Fahrstuhl am Seminargebäude - Kosten von 564.000 Euro
Leipzig Bildung HTWK: Neuer Fahrstuhl am Seminargebäude - Kosten von 564.000 Euro
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:58 30.03.2011
Quelle: Wolfgang Zeyen
Anzeige
Leipzig

Wie die Hochschule am mittwoch mitteilte, können nun alle Bereiche des Gebäudes ohne Hindernisse erreicht werden. Insgesamt wurden 564.000 Euro investiert.

Der Aufzugsschacht an der Giebelseite des denkmalgeschützten Gebäudes sowie dessen etagenweise Gebäudeanbindung wurden als Stahl-Glas-Konstruktion gestaltet. Die Förderhöhe des Aufzuges beträgt 18,35 Meter. Ergänzend wurden bauliche Anpassungsarbeiten in den Fluren, am  Giebel und dem Dach realisiert und die Außenanlagen wieder hergerichtet.

Die Arbeiten liefen von Mai 2010 bis März dieses Jahres. Der Bau wurde im Rahmen des Konjunkturpaketes II mit Mitteln des Bundes gefördert.

red.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der typische Anwärter für eine Berufung zum Hochschullehrer ist männlich, um die 43 Jahre alt und Mediziner. So sieht die Situation in Sachsen aus, und Leipzig macht da keine Ausnahme: 83 Habilitationen wurden 2010 im Freistaat abgelegt - 40 in der Humanmedizin und den Gesundheitswissenschaften.

29.03.2011

Die Leipziger Umweltgruppe „Ökolöwen" bietet ab dem 1. September 2011 vier Stellen für ein Freiwilliges Ökologisches Jahr (FÖJ) an. Das teilte der Verein am Freitag mit.

25.03.2011

Das Leipziger Translationszentrum für Regenerative Medizin (TRM) erhält bis 2015 von Bund und Land 20 Millionen Euro Fördermittel. Wie die Universität Leipzig, Betreiberin des Zentrums, am Donnerstag mitteilte, wird damit die seit 2006 bestehende Förderung des Bundes um weitere vier Jahre verlängert.

24.03.2011
Anzeige