Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Bildung HTWK stellt bis März innovative Verpackungskonzepte der Studenten aus
Leipzig Bildung HTWK stellt bis März innovative Verpackungskonzepte der Studenten aus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:38 15.02.2012
Die Ausstellung zum Verpackungsdesign ist ab dem 23. Februar im Foyer der HTWK-Bibliothek zu sehen. Quelle: Armin Kühne
Leipzig

Wie die Hochschule am Mittwoch mitteilte, sind die Exponate Ergebnisse des Studiengangs Verpackungstechnik der Medienfakultät.

Die Produkte, für welche die Studierenden eine neue Hülle entworfen, oder eine bestehenden weiterentwickelt haben, reichen dabei vom Teebeutel bis zum Smartphone, von der Krawatte bis zum Parfum. Bis zum 30. März sind die Semesterarbeiten im Foyer der HTWK-Bibliothek zu sehen.

joka

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Einen guten Projektstart konnten die Mitarbeiter des Leipziger Forschungszentrums für Zivilisationskrankheiten (Life) den wissenschaftlichen Gutachtern am Dienstag präsentieren.

14.02.2012

„Leipzig ist so wichtig“, sagte Karim Gonzales. Der Mann aus Paraguay ist ein regelrechter Fan der Messestadt. Vor Jahren hat er auf dem Sportcampus an einem Internationalen Trainerkurs (ITK) für Gerätturner teilgenommen und ist seitdem voll des Lobes: „Für die Entwicklung des Sports in meinem Heimatland ist die Ausbildung hier bedeutend“, erklärt er weiter und fügt an: „Als ich damals herkam, wusste ich zwar schon viel über meinen Sport, aber mir fehlte die systematisch Struktur, das ‚How To Do’“.

14.02.2012

Die Leipziger Agentur für Arbeit sieht für Schulabgänger so gute Chancen auf einen Ausbildungsplatz wie seit 20 Jahren nicht mehr. Laut einer Mitteilung vom Mittwoch seien Stellen in nahezu allen Berufen zu finden.

08.02.2012