Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Bildung Handelshochschule ehrt Professoren
Leipzig Bildung Handelshochschule ehrt Professoren
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:54 04.02.2010
Anzeige
Leipzig

Die HHL würdigt damit die Verdienste der beiden Professoren in Lehre und Forschung, teilte die Hochschule mit. An der HHL sind die beiden Wissenschaftler schon seit 2006 tätig. Die Bestellung zu Außerplanmäßigen Professoren regeln die Hochschulgesetze der Länder und teilweise weitergehend auch einzelne Hochschulen. Sie ist als besondere Ehrung zu verstehen.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Eine neue Fermentationsanlage wird demnächst an der Fakultät für Biowissenschaften, Pharmazie und Psychologie der Universität Leipzig in Betrieb genommen.

04.02.2010

Eine Karriere in Schule oder Ausbildung fängt schon mit der richtigen Wahl der Bildungseinrichtung an. Wer schon einmal wissen will, was auf ihn zukommt, kann sich am Sonnabend in vielen Bildungseinrichtungen über Ausbildungswege und Unterrichtskonzepte informieren.

28.01.2010

[gallery:500-64456204001-LVZ] Leipzig. Das Schulmuseum Leipzig eröffnet am kommenden Montag um 14 Uhr die Ausstellung „Gegen den Strom – Schule im Widerstand“.

27.01.2010
Anzeige