Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Bildung Hans-Werner Sinn erhält Ehrendoktorwürde der Leipziger Handelshochschule HHL
Leipzig Bildung Hans-Werner Sinn erhält Ehrendoktorwürde der Leipziger Handelshochschule HHL
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:04 03.07.2013
Aus den Händen von Rektor Andreas Pinkwart (rechts) erhält Hans.Werner Sinn die Ehrendoktorwürde der HHL. Quelle: HHL
Anzeige
Leipzig

Sinn habe in den 90er-Jahren einen großen Anteil an der Wiedergründung der privaten Hochschule gehabt, erklärte Rektor Andreas Pinkwart am Mittwoch in Leipzig.

Der Volkswirt war von 1993-1995 Mitglied der Gründungsberufungskommission der HHL. Die Hochschule blickt auf eine 115-jährige Tradition zurück.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Im Zeitgeschichtlichen Forum Leipzig wurden am Dienstag die Landessieger des 23. Geschichtswettbewerbs des Bundespräsidenten ausgezeichnet. Das Romain-Rolland-Gymnasium aus Dresden wurde bereits zum zweiten Mal als landesbeste Schule prämiert und bekam 1000 Euro Preisgeld.

02.07.2013

Die Sechstklässler der 16. Mittelschule wissen seit Montag, wie sie damit umgehen sollten. Lehramtsstudierende der Uni Leipzig machten die Jungen und Mädchen in Workshops gegen diese Art des Mobbings stark.

Schulleiter Uwe Hempel will seine Augen

17.07.2015

In Halle 1 der Leipziger Neuen Messe wird morgen die diesjährige Berufe-Weltmeisterschaft Worldskills mit einer Auftaktfeier von olympischem Format eingeläutet.

30.06.2013
Anzeige