Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Bildung Hochschulen warnen Staatsregierung vor Kürzungen
Leipzig Bildung Hochschulen warnen Staatsregierung vor Kürzungen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:33 11.06.2010
Anzeige
Leipzig/Freiberg

Schon jetzt sei wegen auslaufender Verträge „der ordnungsgemäße Studienbetrieb nach dem 31. Dezember 2010 nicht gewährleistet“. Der Studentenrat der TU Bergakademie Freiberg verlangte einen nachhaltigen Haushaltsentwurf. Nötig sei eine angemessene personelle Ausstattung.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Hochschule für Technik, Wirtschaft und Kultur (HTWK) Leipzig feiert am 16. Juni ihr sogenanntes Gautschfest. Ab 14 Uhr werden im Innenhof des Gebäudes Gutenbergplatz 2-4 die Studierenden der Fachrichtungen Drucktechnik, Verpackungstechnik,Medientechnik sowie Buch- und Medienproduktion in die Drucker-Zunft aufgenommen, wie es eigentlich nur für Druckerlehrlinge üblich ist.

09.06.2010

Die Handelshochschule Leipzig (HHL) gehört zu den 40 besten Handelsschulen weltweit. Dies teilte die Hochschule am Mittwoch unter Berufung auf das renommierte lateinamerikanische Ranking "America Economia" mit.

09.06.2010

Rund 400 Studenten haben am Mittwoch in Halle für bessere Studienbedingungen und mehr Geld für Forschung und Lehre demonstriert. Nach Angaben des Studentenrates waren dazu auch Studierende von der Universität Leipzig nach Sachsen-Anhalt gefahren.

09.06.2010
Anzeige