Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Bildung Hochschulsport-Gala findet 2010 erstmalig in der Ernst-Grube-Halle statt
Leipzig Bildung Hochschulsport-Gala findet 2010 erstmalig in der Ernst-Grube-Halle statt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:42 20.05.2010
Anzeige
Leipzig

„Wir sehen hierin eine große Chance, dieses Mal aufgrund der größeren Auftrittsfläche ein noch breiteres Spektrum an Sportarten bieten zu können", erklärte Sigrun Schulte, Leiterin des Hochschulsports.

Ab 20 Uhr werden bei der Gala unter anderem die bei den Sächsischen und Deutschen Meisterschaften erfolgreichen Turnerinnen und Turner sowie Akrobaten zu sehen sein. Verschiedene Tanzgruppen werden über das Parkett der Ernst-Grube-Halle fegen. Dank des größeren Platzangebots in der neuen Halle können sich am 2. Juni erstmals auch Mannschaftsportarten dem Publikum präsentieren.

joka

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Hochschule für Technik, Wirtschaft und Kultur Leipzig (HTWK) veranstaltet am 27. Mai den „Tag der Wissenschaften". Studierende, Mitarbeiter, Professoren, Partner der Hochschule und Interessierte sind eingeladen, an Vorträgen und Workshops der Fakultäten sowie an der anschließenden Podiumsdiskussion teilzunehmen.

20.05.2010

Studenten der Handelshochschule Leipzig (HHL) verhandeln am besten. Das haben drei von ihnen am vergangenen Wochenende in Warschau unter Beweis gestellt. Dort traten zwölf internationale Teams bei der "Warsaw Negotiation Round" gegeneinander an.

18.05.2010

Audio, Video, Websites, Spiele - der Umgang mit den modernen Kommunikationsmedien will gelernt sein. Die sächsische Landesmedienanstalt und das Kultusministerium vergeben deshalb in diesem Jahr zum neunten Mal den Medienpädagogischen Preis.

17.05.2010
Anzeige