Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Bildung Jubiläum für Institut in Halle: Seit seit 20 Jahren Forschung zu Agrarwirtschaft
Leipzig Bildung Jubiläum für Institut in Halle: Seit seit 20 Jahren Forschung zu Agrarwirtschaft
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:28 18.11.2014
Die deutschen Agrarexporte haben in den vergangenen zehn Jahren kräftig angezogen. Quelle: Uwe Anspach/Archiv
Halle

Anlässlich des Jubiläums erwartet das Institut am Donnerstag unter anderen Ministerpräsident Reiner Haseloff (CDU) zu einer Festveranstaltung.

In einer Podiumsdiskussion mit internationalen Gästen soll es um Herausforderungen für den Landwirtschafts- und Ernährungssektor in Ländern gehen, die eine Transformation durchlaufen haben - wie die Staaten Mittel- und Osteuropas.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Beim Leipziger Studentenwerk gehen immer weniger Bafög-Anträge ein. In den letzten Jahren sei die Quote von 33 auf 27 Prozent zurückgegangen, sagte der für Ausbildungsförderung zuständige Abteilungsleiter Hartmut Koch.

16.11.2014

Dem international renommierten Leipziger Max-Planck-Institut für evolutionäre Anthropologie (Eva) stehen strukturelle Veränderungen ins Haus: Mit der Emeritierung von Professor Bernard Comrie, der die Abteilung für Linguistik leitet, wird dieses Department im nächsten Jahr geschlossen.

16.11.2014

Das nordsächsische Dorf Treptitz bei Oschatz ist am Donnerstag im Wettbewerb „Ausgezeichneter Ort im Land der Ideen“ zum Bundessieger in der Kategorie Umwelt ernannt worden.

13.11.2014