Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Bildung Kaiserlinde zum Gedenken an Leipziger Medienpädagogen Hartmut Warkus übergeben
Leipzig Bildung Kaiserlinde zum Gedenken an Leipziger Medienpädagogen Hartmut Warkus übergeben
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:39 10.08.2012
"Ideengeber, Ermöglicher, Freund" steht auf der Plakette zum Gedenken an Hartmut Warkus. Quelle: André Kempner
Anzeige
Leipzig

Wie die Hochschule am Freitag mitteilte, übernahmen ehemalige Mitarbeiter und Studenten eine Baumpatenschaft.

Warkus war von 1993 an geschäftsführender Leiter des Zentrums für Medien und Kommunikation an der Uni Leipzig. Überdies war er einer der Initiatoren des Studentenradios Mephisto 97.6, an welchem er seit 1993 als Programmdirektor aktiv mitwirkte. Er war maßgeblich daran beteiligt, 2008 die erste Computerspiel-Schule Deutschlands ins Leben zu rufen.

Am 5. Dezember 2011 verstarb Hartmut Warkus nach langer Krankheit.

joka

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Felix Ekardt, Oberbürgermeister-Kandidat der Grünen für Leipzig, spricht sich gegen verkürzte Öffnungszeiten der Campusbibliothek aus und fordert gleichzeitig ein Bekenntnis der Landespolitiker zu Investitionen in die Bildung.

06.08.2012

Arbeitshefte und Kopien sind für Leipzigs Schüler künftig kostenlos. Wie das Jugendamt der Stadt am Freitag mitteilte, werden die Hefte ab sofort für ein Schuljahr ausgeteilt, müssen im Anschluss aber wieder zurückgegeben werden.

03.08.2012

Mit einer neuen Diagnosemethode können die Ärzte am Leipziger Universitätsklinikum ab sofort Alzheimer bereits im Frühstadium erkennen. Wie die Klinik am Donnerstag mitteilte, wird dies durch den Einsatz eines neuen Positronen-Emissions-Tomographischen Verfahrens (PET) möglich.

02.08.2012
Anzeige