Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Bildung Klage einer Mitbewerberin: Amtseinführung für HTWK-Rektor ausgesetzt
Leipzig Bildung Klage einer Mitbewerberin: Amtseinführung für HTWK-Rektor ausgesetzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:36 28.08.2010
Anzeige
Leipzig

Grund ist die Klage einer Mitbewerberin, heißt es aus dem sächsischen Wissenschaftsministerium.

Milke war ohne Gegenkandidaten angetreten. Beworben hatte sich indessen auch eine Professorin aus Nordrhein- Westfalen, die im Nominierungsverfahren ausgeschieden war. Dagegen zog sie vor Gericht. Das Ministerium wolle nun die Entscheidung des Gerichts abwarten, bevor eine Ernennungsurkunde übergeben wird.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Universität Leipzig und die neuseeländische University of Canterbury wollen in Zukunft verstärkt im Bereich der Optoelektronik und Halbleiterforschung zusammenarbeiten.

25.08.2010

Studenten können seit Montag das Semesterticket der Leipziger Verkehrsbetriebe (LVB) für das Wintersemester kaufen. Nach Angaben der LVB ist der Fahrausweis in folgenden Verkaufsstellen erhältlich: im Mobilitätszentrum und den Kiosken am Hauptbahnhof, im Servicezentrum in der Karl-Liebknecht-Straße 8 und an den 21 Service-Points der LVB.

23.08.2010

Der Leipziger Professor für Geschichtsdidaktik, Alfons Kenkmann, hat am Montag in Münster das Verdienstkreuz am Bande des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland erhalten.

23.08.2010
Anzeige