Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Bildung Leipzig International School lädt zum Tag der offenen Tür
Leipzig Bildung Leipzig International School lädt zum Tag der offenen Tür
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:12 12.01.2010
Anzeige
Leipzig

Wie die Schulleitung mitteilte, sei zunächst eine halbstündige Informationsveranstaltung geplant. Themen seien das pädagogische Konzept der LIS sowie die weltweit anerkannte Hochschulreife „International Baccalaureate", die die Schüler hier erwerben. Die Präsentation erfolgt in englischer Sprache mit deutscher Übersetzung. Einen Einblick in den Schulalltag soll die anschließende Führung bei laufendem Unterricht liefern. Die Leipzig International School ist die erste und größte internationale Schule Mitteldeutschlands. 569 Kinder aus knapp 50 Nationen lernen hier. Zur Einrichtung gehören neben einer Grundschule und einer Sekundarstufe auch eine Vorschule. Unterrichtssprache ist Englisch. Der Schulbesuch ist kostenpflichtig.

ahr

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Am 13. Januar lädt die Fakultät Maschinen- und Energietechnik von 9 Uhr bis 12 Uhr in die Riquetstraße 8 in Markkleeberg ein. Studierende stellen ihre aktuellen Arbeiten und Projekte im Hörsaal des Gebäudes vor.

06.01.2010

Die Schule ist vorbei. Und jetzt? Im Auftrag der Stadt Leipzig führt das Deutsche Jugendinstitut e. V. seit dem Jahr 2007 die „Leipziger Schulabsolventenstudie“ durch.

05.01.2010

2010 ist Leipzigs Universität genau 601 Jahre alt. Die unrunde Zahl ist natürlich kein Indiz dafür, dass es an der Alma mater nicht doch einige Personen betreffende Jubiläen gibt.

05.01.2010
Anzeige