Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Bildung Leipzig will Mädchen beim Girls’ Day am 14. April für zukunftsorientierte Berufe begeistern
Leipzig Bildung Leipzig will Mädchen beim Girls’ Day am 14. April für zukunftsorientierte Berufe begeistern
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:09 06.04.2011
HTWK-Professor Andreas Hebestreit erklärt den Mädels die Funktionsweise elektronischer Waagen. (Archivbild vom Girls' Day 2008) Quelle: Norman Rembarz
Anzeige
Leipzig

Stefan Banitz

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Bei der Wahl einer Hochschule sind für viele Studenten finanzielle Beweggründe ein entscheidender Punkt. Das ergab eine am Mittwoch vom Studentenwerk Dresden vorgestellte Umfrage.

06.04.2011

In mehreren Leipziger Kindertagesstätten werden die Kinder bald eine besondere Spracherziehung genießen. Wie die Stadt am Dienstag mitteilte, beteiligt sich Leipzig an einer Initiative des Bundesfamilienministeriums.

05.04.2011

So richtig wahrgenommen hatte er Leipzig bisher eigentlich noch nicht, gibt Andreas Pinkwart zu. Erst als die Handelshochschule Leipzig (HHL) auf ihn zukam, beschäftigte sich der langjährige stellvertretende Parteivorsitzende der FDP mit der Messestadt.

04.04.2011
Anzeige