Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Bildung Leipziger HGB-Rektorin Dimke zur Sprecherin der Rektorenkonferenz gewählt
Leipzig Bildung Leipziger HGB-Rektorin Dimke zur Sprecherin der Rektorenkonferenz gewählt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:57 18.11.2014
Ana Dimke, Rektorin der Leipziger Hochschule für Grafik und Buchkunst (HGB), wurde erneut zur Sprecherin der Rektorenkonferenz der Kunsthochschulen gewählt. Quelle: dpa
Anzeige
Leipzig

Dimke sei von der Konferenz für drei Jahre gewählt worden, teilte die HGB am Dienstag mit. Es ist bereits ihre zweite Amtszeit als Sprecherin.

Die Rektorenkonferenz der Kunsthochschulen kümmert sich um die Belange von 24 Mitgliedshochschulen - etwa in der Zusammenarbeit mit politischen Entscheidungsträgern oder auch innerhalb der Hochschullandschaft.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Wie hat sich die Agrar- und Ernährungswirtschaft in ehemaligen Planwirtschaften verändert? Hierzu forschen die Experten am Leibniz-Institut für Agrarentwicklung in Transformationsökonomien (IAMO) in Halle seit 20 Jahren.

18.11.2014

Beim Leipziger Studentenwerk gehen immer weniger Bafög-Anträge ein. In den letzten Jahren sei die Quote von 33 auf 27 Prozent zurückgegangen, sagte der für Ausbildungsförderung zuständige Abteilungsleiter Hartmut Koch.

16.11.2014

Dem international renommierten Leipziger Max-Planck-Institut für evolutionäre Anthropologie (Eva) stehen strukturelle Veränderungen ins Haus: Mit der Emeritierung von Professor Bernard Comrie, der die Abteilung für Linguistik leitet, wird dieses Department im nächsten Jahr geschlossen.

16.11.2014
Anzeige