Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Bildung Leipziger HNO-Klinik-Chef des UKL in internationales Krebs-Spezialistenteam berufen
Leipzig Bildung Leipziger HNO-Klinik-Chef des UKL in internationales Krebs-Spezialistenteam berufen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:49 20.08.2014
Andreas Dietz, Direktor der HNO-Klinik des Uniklinikums Leipzig wurde in ein internationales Krebs-Spezialistenteam berufen. Quelle: André Kempner
Leipzig

Gleichzeitig wurde die HNO-Klinik zu einer von sechs europäischen Referenzkliniken ernannt und dient als international empfohlenes Trainingszentrum im Bereich der Kopf-Hals-Tumore.

Zum Patiententag an der Unikllinik am 24. September steht die HNO-Klinik Besuchern offen und informiert über Vorsorge und Therapie. Auch Vorsorgeuntersuchungen sind möglich. Die Klinik befindet sich in der Liebigstraße 12 und ist am Patiententag zwischen 14 Uhr und 18 Uhr geöffnet (Hörsaal Kopfkliniken).

swd

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Emily ist etwas blass, aber stiefelt mit ihren drei Lenzen aufgeweckt durchs Ronald-McDonald-Haus. Mal schelmisch verschmitzt, mal jedem ein Lächeln schenkend. Und immer mit einem kleinen Rucksack auf dem Rücken, in dem sie - mobil verstaut - die nötige medizinische Gerätschaft für ihren künstlichen Darmausgang dabei hat.

20.08.2014

Verleumdet, ausgegrenzt, ins Exil oder in den Tod getrieben: Mit der Diskriminierung und Verfolgung jüdischer Gelehrter vor und während der Nazi-Diktatur wird sich ein Symposium befassen, das die Leipziger Arnold-Sommerfeld-Gesellschaft (ASG) derzeit vorbereitet.

20.08.2014

Das Institut „Global and European Studies“ (GESI) der Universität Leipzig ist Mitorganisator des vierten Europäischen Kongresses für Welt- und Globalgeschichte Anfang September in Paris.

18.08.2014