Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Bildung Leipziger Handelshochschule verabschiedet Absolventen - HHL feiert 115. Geburtstag
Leipzig Bildung Leipziger Handelshochschule verabschiedet Absolventen - HHL feiert 115. Geburtstag
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:08 31.08.2013
(Symbolfoto) Quelle: dpa
Anzeige
Leipzig

„Wir sind stolz auf die vielen unterschiedlichen Persönlichkeiten, ihre Ideen und ihre Leistungen, mit denen sie sich in den vergangenen Jahren eingebracht haben“, sagte Rektor Andreas Pinkwart. Die 1898 entstandene und 1992 neu gegründete HHL ist nach eigenen Angaben die älteste betriebswirtschaftliche Hochschule Deutschlands. Sie feierte am Samstag zugleich ihren 115. Geburtstag. Die HHL ist eine private, staatlich anerkannte Hochschule mit Promotions- und Habilitationsrecht.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Nach 25 Jahren kehrt der Kongress der europäischen Gesellschaft für klinische Ernährung und Metabolismus (Espen) wieder nach Leipzig zurück. Als die Tagung zu DDR-Zeiten hier 1988 stattfand, war das aufgrund der großen Beteiligung westlicher Fachleute auch ein Politikum.

30.08.2013

Artistik-Lehrer, Bestatter, Weihnachtsmann - mancher Student hat einen ausgefallenen Nebenjob, um seine Ausbildung zu finanzieren. Ina Schulz kennt die Bandbreite an Beschäftigungen, mit denen angehende Akademiker ihr Budget aufbessern.

29.08.2013

Im Streit um die Etatkürzungen der Freien Schulen in Sachsen hat der Verfassungsgerichtshof eine ganze Reihe möglicher Schwachpunkte der gesetzlichen Vorgaben diskutiert.

28.08.2013
Anzeige