Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Bildung Leipziger Städtische Bibliotheken bieten kostenloses Internet-Surfen bis Jahresende an
Leipzig Bildung Leipziger Städtische Bibliotheken bieten kostenloses Internet-Surfen bis Jahresende an
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:15 21.10.2013
In den Leipziger Städtischen Bibliotheken können Nutzer bis Jahresende kostenfrei im Internet Surfen. (Archivfoto) Quelle: Dirk Knofe
Anzeige
Leipzig

Erwachsene Nutzer sparen so einen Euro pro Stunde.

Mit dem kostenlosen Zugang wolle man das Internet ohne Hürden zugänglich machen, teilte der Förderverein der Leipziger Städtischen Bibliotheken mit. Er unterstützt die Aktion.

Ob die Internetnutzung im nächsten Jahr kostenfrei bleibt, teilte die Stadt nicht mit.

jca

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Dem in der Burgaue stationierten Forschungskran der Leipziger Uni geht es an den Kragen - er wird nächste Woche von Spezialisten demontiert und soll dann repariert werden.

18.10.2013

Vom ruinösen Gemäuer zum Vorzeigeobjekt: Für rund 7,6 Millionen Euro ist in den vergangenen zwei Jahren das nunmehr als Gutenberg-Bau bezeichnete Haus der Hochschule für Technik, Wirtschaft und Kultur (HTWK) in der Gustav-Freytag-Straße 42 runderneuert worden.

18.10.2013

Die sächsischen Apotheker haben der Landesregierung im Zusammenhang mit der angekündigten Schließung des Studiengangs Pharmazie in Leipzig Rechtsbruch vorgeworfen.

17.10.2013
Anzeige