Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Bildung Leipziger Studenten demonstrieren mit in Halle
Leipzig Bildung Leipziger Studenten demonstrieren mit in Halle
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:12 09.06.2010
Anzeige
Halle/Leipzig

Auf einer Kundgebung wurden unter anderem überfrachtete Studienpläne beklagt. „Die Schmerzgrenze ist bei Lernenden wie Lehrenden überschritten“, sagte Ute Larsen vom Studierendenrat der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg Auf einem Transparent hieß es: „Bildung ist ein Menschenrecht - keine Ware“. Im sächsischen Aue hatten laut Polizei etwa 80 Menschen an einer „Demonstration für bessere Bildung“ teilgenommen.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

[image:phpVIiX8520100608132201.jpg]
Dresden. Fast sieben Jahre nach ihrer Festschreibung soll die Regelung zur Konzentration der Lehrerausbildung an der Universität Leipzig umgesetzt werden.

09.06.2010

Das Zentrum für Hochschulsport an der Universität Leipzig veranstaltet am Sonnabend seinen ersten Gesundheitstag. Leiterin Sigrun Schulte sagte: „Die Gesundheit und das Wohlbefinden spielen im Arbeitsalltag eine entscheidende Rolle.

04.06.2010

Wissenschaftler der Universität Leipzig haben herausgefunden, dass auf den Klingelton des eigenen Mobiltelefons viel schneller reagiert wird, als auf fremde Klingeltöne.

04.06.2010
Anzeige