Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Bildung Mehr als 7500 Studenten starten Ausbildung an Uni Leipzig
Leipzig Bildung Mehr als 7500 Studenten starten Ausbildung an Uni Leipzig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:35 12.10.2016
Blick in den City-Campus der Uni Leipzig im Sommer 2016. Der Ansturm auf die Leipziger Hochschule ist ungebrochen. Quelle: Kempner
Anzeige
Leipzig

- Der Ansturm auf die Universität Leipzig ist ungebrochen. Mehr als 7500 junge Menschen nehmen dort im Wintersemester ein Studium auf, wie die Hochschule am Mittwoch mitteilte. Damit liege die Zahl der Erstsemester zum sechsten Mal in Folge über 7000. Die Zahl der Bewerbungen insgesamt habe bei 44 700 gelegen.

BWL und Psychologie begehrt

Derzeit studieren den Angaben zufolge rund 30 000 junge Leute in 157 Studiengängen an der Uni. Davon kommen mehr als 3200 aus dem Ausland. Bei den Masterstudiengängen sind Betriebswirtschaftslehre und Psychologie besonders gefragt.

Von LVZ

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige