Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Bildung Mit Ronja und Pippi - Sachsens beste Vorleser kommen aus Leipzig und Dresden
Leipzig Bildung Mit Ronja und Pippi - Sachsens beste Vorleser kommen aus Leipzig und Dresden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:34 10.05.2010
Pippi Langstrumpf. Quelle: dpa
Anzeige
Dresden

Sophie konnte mit Pippi Langstrumpf punkten, Medea mit Ronja Räubertochter, teilte das Kultusministerium am Montag in Dresden mit.

An dem Ausscheid hatten sich landesweit 20 000 Kinder und Jugendliche an 271 Schulen beteiligt. Die Sieger fahren nun zum Bundesentscheid am 17. Juni nach Frankfurt am Main.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Schüler zweier Gymnasien in Leipzig und Dresden können vom nächsten Schuljahr an parallel zum deutschen auch das französische Abitur Baccalauréat (AbiBac) machen.

09.05.2010

Unter dem Motto „Azubi 2010 – Erzähl’ uns Deine Geschichte“ ist der Wettbewerb um den Berufsausbildungspreis der Stadt Leipzig 2010 gestartet. Neu in diesem Jahr: Konnten sich bisher die Ausbildungsbetriebe bewerben, richtet sich die Ausschreibung jetzt direkt an die Lehrlinge.

06.05.2010

Am 8. Mai findet an der Hochschule für Technik, Wirtschaft und Kultur (HTWK) Leipzig der nationale Roboterausscheid EUROBOT statt. Im Rahmen den Alumnitages 2010 werden Teams aus ganz Deutschland gegeneinander antreten.

06.05.2010
Anzeige