Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Bildung Neuer Walt-Disney-Film: Leipziger Affen-Forscher im LVZ-Interview
Leipzig Bildung Neuer Walt-Disney-Film: Leipziger Affen-Forscher im LVZ-Interview
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:59 12.04.2013
Auf Distanz am Set: Auf höchstens sieben Meter durften sich die Filme-Macher von Disneynature den Schimpansen nähern. Quelle: Tobias Deschner

Dominic Welters

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der Jurist und Historiker Prof. Dan Diner ist am Freitag mit dem Leipziger Wissenschaftspreis 2013 ausgezeichnet worden. Diner werde für seine maßgebliche Arbeit an einer großen Enzyklopädie jüdischer Kultur geehrt, sagte die Rektorin der Universität Leipzig, Beate Schücking, vor dem Festakt im Alten Rathaus.

12.04.2013

Die Musik- und Theaterhochschule (HMT) Leipzig will von Studenten aus Ländern jenseits der EU Studiengebühren erheben. Sachsens Wissenschaftsministerin Sabine von Schorlemer (parteilos) tadelte am Donnerstag die Hochschule für die Art ihrer Vorgehensweise: „Ohne Stipendienprogramm können keine Studiengebühren erhoben werden“, sagte die Ministerin.

11.04.2013

Die Berufsakademie (BA) Sachsen ist auf der Suche nach einem besseren Image und größeren Chancen im Wettbewerb mit anderen Ausbildungseinrichtungen. Dabei setze sie Hoffnungen auf eine mögliche Umwandlung in eine Duale Hochschule nach dem Vorbild von Baden-Württemberg, erklärten Vertreter und der Freundeskreis der BA am Dienstag.

09.04.2013
Anzeige